Montag, 31. Dezember 2007

almost done

Der Dezember und das Jahr 2008 ist so gut wie geschafft. Aber auch an das Thema Poker werd ich demnächst einen Haken machen. Ich habe mich in 15 Monaten bis auf NL200 hochgespielt was für mich persönlich ein großer Erfolg ist. Mit aggressiverem BR-Management, mehr Selbstdisziplin und mehr Spielanalyse wär u.U. mehr drin gewesen, aber "hätte, wäre, wenn"...
Ich hab Poker als Hobby betrieben und sehr viel Zeit investiert. Jetzt wird es mal wieder Zeit etwas weniger vor dem PC zu sitzen und andere Dinge zu machen. Sport hab ich total vernachlässigt - das muß auf jeden Fall anders werden.
Im neuen Jahr werd ich noch die FPPs von Pokerstars und die Summit Points von Everest in SNGs verspielen und dann meine Bankroll liquidieren. Was ich mir von dem Geld kaufen werde, weiß ich noch nicht so genau. Ein 42"-HDTV würd mir aber schon sehr gut gefallen.

Zum Dezember:
Wäre der gestrige Tag mit den 4k Händen nicht gewesen, hätte ich zum Abschluß noch einen Rekordmonat hingelegt. Aber leider war gestern nix zu holen und ich mußte auf NL200 ordentlich Federn lassen. Eigentlich war ja auch klar, dass ich beim Aufstieg ziemlich hot gelaufen bin und eine Winrate von über 5PTBB/100 für den NL200-Anfang doch etwas hoch ist. Trotzdem ist der Monat noch schön im grünen Bereich und das obwohl ich zu Beginn ja gleich mal $1000 in den roten Bereich gerutscht bin. Zum Gewinn kommt noch der Everest-Bonus in Höhe von $325 dazu.



Der Plan für die Player Point Versilberung schaut folgendermaßen aus:
Aktuell habe ich 6579 FPPs und 24915 Summit Points. Bei Stars werd ich die 70 FPP Qualifier für das Sunday Hundred Grand spielen und mich wieder abmelden, sollte ich einen Sitz ergattern. Die T$ werd ich dann verkaufen. Bei Everest spiel ich die $5.5-SNGs für 1375 Punkte. Bei Inter Poker hab ich auch noch ein paar Player Points. Aber da muß ich erst schauen, ob ich die irgendwie versilbern kann. Wenn alle Punkte weg sind, werd ich eine "Bilanz" posten.

Signing off!

Samstag, 22. Dezember 2007

Jahresendstress

Die letzten Tage war leider nicht viel Zeit für Poker. Die Arbeit stresst kurz vor dem Jahresende ziemlich. Fehlerhafte Software-Updates haben für ordentlich Frust und Überstunden gesorgt. Da hatte ich den Kopf für Poker meist nicht richtig frei und hab lieber ein bißchen Guitar Hero an der xbox gespielt.

Ein paar Hände auf Everest waren dennoch drin. Der Bonus ist noch nicht weit fortgeschritten. Da muß ich über die Feiertage bzw. im neuen Jahr doch noch ein bißchen was machen. Erfreulich: die Bankroll wächst. Logischerweise langsamer aber egal. Hauptsache wachsen.

Von Party gabs $35 Free Money, die ich am Roulette-Tisch verdoppeln konnte. Dann kam leider rot und nicht schwarz. Total rigged. Naja, die paar Dollar nehm ich trotzdem gern mit.

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Dreckiges Dutzend

Die 12k-Grenze der Bankroll ist überschritten.

Aktuell mische ich NL100 und NL200. Nachdem es zuerst auf NL100 gar nicht lief, komm ich dort wieder langsam hoch und auch auf NL200 kann ich einigermaßen gut punkten. Dort werden einen aber die Stacks nicht entgegen geworfen - soviel ist sicher.

Via Everest-Newsletter ist ein $325 Bonus (für 7000 Punkte) eingetroffen.

Montag, 10. Dezember 2007

New Level

Am Wochenende habe ich begonnen die ersten Hände auf NL200 zu spielen. Es läuft so lala und ich bin knapp im Plus.
Auf NL100 läufts z.Z. nicht wirklich berauschend was sich in 7 Stacks Minus äußert. Dafür rockt Guitar Hero 3 auf der xbox!!!

Den Everest Bonus hab ich gecleart und bei Party hab ich 10k Points in $100 getauscht.

Dienstag, 4. Dezember 2007

Crazy Session

Der Vorsatz den Gewinn des Vormonats wiederholen zu wollen, wird nach der heutigen Session nur schwer zu halten sein:

2x Set under Set
2x Flush under Flush (total sick: beide Male gefloppt)
1x Straight vs. Flush
1x Straight vs. FH
2x Overpair vs. Set

in 1800 Händen. Der Graph geht von 0 in Stufen runter auf Minus $800. Die Treppen nach oben sind flach und selten.

800 Points bis zum Bonus.

Samstag, 1. Dezember 2007

Ein Graph...

...sagt mehr als 1000 Worte.



November war ein wirklich guter Monat. Das zu toppen is zwar sicherlich möglich aber will ja nicht zu vermessen sein. Erstmal ist Stabilisieren angesagt.

Noch 1700 Punkte dann gehört der Everest Bonus mir. Die letzten Tage hatte ich nicht wirklich viel Zeit zu spielen, da es in der Arbeit ziemlich hektisch war.

Mittwoch, 28. November 2007

Short Update

In der letzten Zeit ist pokertechnisch nicht viel passiert. In der Arbeit gings rund und für die Xbox 360 sind ein paar neue Spiele eingetroffen. Da war wenig Zeit für Poker.

Für den Everest Bonus brauch ich noch 2000 Summit Points. Das ist auf jeden Fall bis 12.12. machbar. Der Monatsgewinn ist bei knapp $2000 - very nice!

Montag, 19. November 2007

Meilenstein II

Am Wochenende konnte ich den zweiten Meilenstein diesen Monat abhaken. Ich hab 100k Hände seit dem Aufstieg auf NL100 gespielt. Insgesamt hab ich dafür ca. 4 Monate gebraucht.
Die Winrate ist mit 2.33 PTBB/100 solide aber nicht gerade exorbitant.



Leaks an denen es zu arbeiten gilt:
  • zu nitty preflop (17/14)
  • zu wenig Aggression postflop (1.8)
Mit Tableselection klappt der Stil ganz gut, aber eins ist auch klar: Je höher die Limits und je weniger Fische rumsitzen desto schwerer wirds, da ich mit meinen guten Händen keine Action mehr bekomme.

Freitag, 16. November 2007

Bonus & Co

Die letzten Tage kam ich nicht wirklich zum Pokern. Es gab immer was anderes zu tun.

Everest hat mir einen $325-Bonus per Newsletter geschickt. Den werd ich mitnehmen. Ich schätze mal, dass ich den Bonus mit ca. 20k Hände gecleart haben sollte. Bis zum 12.12. ist das machbar.
Da langsam meine PT-Datenbasis von Everest anwächst, werd ich mir SpadeEye für Everest kaufen um dort besser TableSelection betreiben zu können.
Da PAHUD Everest nicht unterstützt, verwende ich dort GameTime+. Ein schlauer Kopf hat das Programm jetzt ein bißchen erweitert - u.a. werden jetzt mehr Stats im Popup-Fenster angezeigt. Diese Version gibts hier: http://www.trygveb.se/src/html/tbPoker.htm

Für die 100k Hände auf NL100 brauch ich noch ca. 5k Hände. Die sollten diesen Monat auf jeden Fall drin sein. Danach werd ich mal nen Graphen und meine Winrate posten.

Stay tuned!

Montag, 12. November 2007

Wellenreiten

Nach einem Wellenritt zu Beginn des Monats (knappe 10k Hände), der außer Rake für Everest nix gebracht hat, gings sehr schön nach oben. Ich bin nicht ganz 10 Stacks im Plus für diesen Monat. Nur hat sich in den letzten 4k Händen wieder eine Seitwärtsbewegung breit gemacht.
Mal sehen wie es weitergeht.

Die 100k Hände auf NL100 dürften diesen Monat fallen. Ich hoffe, dass ich die Winrate noch etwas aufpolieren kann.

Dienstag, 6. November 2007

Meilenstein

Mit der heutigen Session kann ich hinter einem weiteren Meilenstein einen Haken setzen.

Ich hab die $10k-Grenze überschritten. Buyatschaka!

Wenn alles normal läuft sollte ich diesen Monat die ersten 100k Hände auf NL100 schaffen. Mal schauen wie es dann um die Winrate bestellt ist.

Montag, 5. November 2007

Remember, remember...

...the fifth of november.

Ganz so weit ist es dann doch noch nicht. Noch will ich nix in die Luft jagen auch wenn die ersten Tage im November alles andere als gut verlaufen sind.
Gestern zweimal mit Set under Set schön baden gegangen. Sehr ärgerlich - auch wenn das eine Mal "nur" in einem Donkament war. Lustigerweise hat es nicht gereicht, dass die Villains eh schon das höhere Set am Flop getroffen haben - am Turn bekommen beide auch noch den Vierling...

Monatsabschluß Oktober

Der Monat Oktober ist vorbei und es lief mal wieder recht gut.
Ich konnte ca. 11 Stacks (exkl. Bonus) gut machen. Die Winrate ist aber nicht so gigantisch, da ich diesen Monat doch knappe 28k Hände geschafft habe.

Über die $10k-Grenze komm ich aber irgendwie nicht hinweg...

Montag, 29. Oktober 2007

Verrückte Welt auf Everest

Der Wechsel auf Everest hat neben ein paar Stacks auch heftige Swings mit sich gebracht.
Keine Ahnung, aber je mehr Donks am Start sind umso wechselhafter wird Verlauf des PT-Graphs.

20k Hände waren diesen Monat kein Problem. Aktuell bin ich bei 25k. Spielgewinn: 11 Stacks

Mal schauen, was ich in den letzten Tagen noch runterreißen kann.

Freitag, 26. Oktober 2007

Luftveränderung tut gut

Everest war anscheinend genau die Luftveränderung, die ich gebraucht habe. In den ersten 1k Händen, die ich dort gespielt habe, konnte ich schön Plus machen.
Bin aber auch von Suckouts verschont geblieben und hatte mehr als nur ein bißchen Glück (25PTBB/100).
Mal schauen wann sich das wieder normalisiert.

Donnerstag, 25. Oktober 2007

And the beat goes on...

Nach dem Empire-Bonus hab ich den Party-Reload gespielt. Leider konnte ich die positiven Ergebnisse nicht immer halten, aber ich konnte doch meine Bankroll noch etwas nach oben drücken. Ein Anstieg mit heftigen Wellenbewegungen...

Von Everest hab ich einen Minimal-Bonus von $50 bekommen, den ich mal als Luftveränderung nutze und abspiele. Die 1. Session gestern verlief gut, obwohl ich einmal unvermeidlicherweise mit KK gegen AA broke gegangen bin.
Es gab Hände zu bestaunen, die mich sofort wieder an die alten Everest-Zeiten erinnert haben. Mit marginalen Händen werden Pötte aufgebläht das einen als Nit wie ich einer bin richtig Angst wird. Zum Glück blieb ich in den 600 Händen von Suckouts verschont.

Ich stehe aktuell bei knapp 17k Händen, d.h. mein Monatsstandard von 20k ist noch machbar. Mein Spielgewinn beläuft sich auf etwas über 8 Stacks. 10 Stacks wie in den letzten beiden Monaten wäre mal wieder nice, aber wenns nicht klappt, ist das auch nicht so dramatisch.

Montag, 15. Oktober 2007

Mission Accomplished

Zumindest was Halo 3 betrifft. Gestern hab ich die Kampagne auf "Legendär" abgeschlossen. Absolut geiles Spiel!

Anschließend hab ich noch bei Empire eingezahlt um den Reload mitzunehmen. Die ersten Hände verliefen sehr erfolgreich. Somit hab ich mal wieder die $9k-Grenze überschritten. Die 1000 raked Hands für den Bonus muß ich bin zum 21.10. gespielt haben. Das ist auf jeden Fall machbar.

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Schnapszahlen

88 Hände -> $99 Profit -> 00 Motivation

So die Kurzform der gestrigen Session. Nach ein paar Händen war ich schön im Plus, da mir die Gegner bereitwillig das Geld entgegen warfen. Meine Motivation war schon vor der Session nicht die beste, da dachte ich "Laß gut sein".

Anschließend wurde wieder Halo 3 gezockt. Absolut legendär.

Zeitgleich wurde wieder fleißig Datamining auf FTP betrieben. Bislang find ich NL100 dort aber noch nicht soooo fischig wie auf Party. Mal weiter abwarten und Daten sammeln.

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Kurz und schmerzlos

Gestern gabs nur ne kurze Session mit leichtem Plus auf Stars. Mein Motivationsproblem besteht weiterhin.
Danach wurde erstmal Halo 3 gezockt. Das baut mich z.Z. irgendwie mehr auf.

Damit der PC nicht nutzlos rumsteht, hab ich in der Zeit auf FTP Hände mitgetrackt. Ich denke, ich werde dort demnächst den First Deposit Bonus abspielen und etwas die Rakeback-Vorzüge auskosten. Für Party Poker kann ich mich im Augenblick irgendwie nicht wirklich motivieren. Auch wenn ich dadurch vermutlich den Ace-VIP-Level wieder verliere...

Dienstag, 9. Oktober 2007

Mühsamer Start in den Oktober

Die 1. Oktober-Woche ist rum und somit ein Blog-Update schon absolut überfällig.

Ich hab bislang knapp über 6k Hände gespielt und bin mit 2,5 Stacks im Plus. Dazu kommt noch der WCOOP-Bonus von Stars, den ich am Samstag abgeschlossen haben. Auf NL100 waren die FPPs ziemlich in kurzer Zeit erspielt. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Die Anzahl Hände geht bis dato in Ordnung. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich z.Z. nur begrenzt Lust auf Poker habe. Die Winrate ist noch nicht der Burner, aber daran kann man ja noch arbeiten.

Gestern abend war wieder Homegame-Poker angesagt und mir wurde schnell klar warum ich das zuletzt eher gemieden habe. Laaaaaaaaannnnggggwweeeeeeeeiiiiiillliiiiig!!!1!!!!! Gegen Donk-Play hilft nur geduldig Abwarten - aber das kommt einen live wirklich unendlich vor.

Staking:
Habe mir wieder ein paar Shares von Skeptix gesichert. Mal schauen, was er so in den kommenden Turnieren einfahren kann.

Montag, 1. Oktober 2007

September

Sorry, bin leider zur Zeit sehr schreibfaul - die Lust auf Poker hält sich auch sehr in Grenzen.

Der September lief recht erfreulich. Bis auf die Tatsache, dass ich in der letzten Woche wieder die Hälfte meines Gewinns verdummt habe (wie im August). Das muß besser werden!



Das Staking von skeptix verlief okay. Er konnte leider keinen großen Gewinn bei der WCOOP einfahren und ich hab von den $120 etwas mehr als die Hälfte zurück bekommen. Zukünftige Staking-Angebote von ihm werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen und ggf. wahrnehmen.

Den Stars-Reload hab ich kurz vor Ablauf doch noch in Anspruch genommen und auch schon ein paar Hände dort gespielt. Da drängt die Zeit aber nicht so, da man 180 Tage Zeit zum Clearen hat.

Mittwoch, 19. September 2007

Alles Roger, aber...

Tja, eigentlich ist alles Roger. Auf Party läufts weiterhin recht gut und den Reload hab ich bald fertig. Nur kann ich mich z.Z. nicht so richtig zum Spielen aufraffen. Ich hoff ich schaff die 20k Hände bis zum Monatsende.

Hand des Tages war als ich mit 150BB gegen den Table-Donk (300BB) das Set floppe und er mit TPTK trotz paired Board am River meinen Shove callt. Thank you, Sir!

Den Stars-Reload werd ich nicht in Anspruch nehmen. Hab grad keinen Nerv dafür...

Sonntag, 16. September 2007

Shame on me...

...das letzte Update ist schon eine Woche her.

Es ist aber auch nicht wirklich viel passiert. In der Arbeit war einiges los so das ich nur zu kurzen Sessions gekommen bin - wenn überhaupt. Manchmal hatte ich dann abends einfach keinen Bock mehr die Kiste anzuwerfen.

Keine Ahnung woran die etwas mangelnde Motivation liegt - am Poker-Erfolg liegts nicht. Ich hab nach dem Grind-Bonus den Empire-Reload freigespielt und im Anschluß den Reload bei Party begonnen. Der ist nicht ganz so schnell zu clearen. 250 der 600 Party Points hab ich bis dato erspielt. Dabei hab ich bislang auch auch ein paar Stacks gewinnen können. Diesen Monat steh ich aktuell bei 12k Händen und hab dabei 4.8 PTBB/100 gemacht. Sehr schön!

Auf Stars ist am Freitag die WCOOP (World Championship Of Online Poker) angelaufen. Skeptix aus dem pokertips-Forum, an dessen Erfolg ich mit $120 beteiligt bin, hat auch schon den ersten Treffer gelandet: 18. Platz im Pot Limit 5 Card Draw-Tourney. Skeptix gogogogogogogogogo!!!

Im Zuge der WCOOP gibts nen $125-Reload Bonus bei Stars. Ich denk ich werd den Bonus aktivieren und dann "so nebenbei" freispielen. Stars-Boni haben mit 180 Tagen ja ne ziemlich lange Laufzeit.

Sonntag, 9. September 2007

Do It Again Hosch

Heut abend steigen wieder die Grind-Freerolls auf Party. Ich bin bei folgenden dabei:
  • $2K GrindRoll
  • $3.5K GrindRoll
  • $5K GrindRoll
  • $7.5K GrindRoll

Mal schauen was ich diesmal holen kann. Letztes Wochenende konnte ich $45 einfahren und bin kurz vor dem iPod rausgefallen.

Ein Quali-Versuch über ein Triple-Shoot-Out für die Sunday Million scheiterte gestern in der 1. Runde. Irgendwann hab ich beim Heads Up die Geduld verloren...

Der September läuft bis jetzt relativ gut - wenn auch etwas swingy. Ich bin knapp über 4 Buy Ins up. Plus dem $100-Bonus aus der Grind-Aktion und noch 110 Party Points dann hab ich den Ace-Level erreicht.

Mittwoch, 5. September 2007

September so far

Die ersten September-Tage verliefen einigermaßen erfolgreich. Nach zwei Tagen im Plus gings gestern ein wenig nach unten. In Summe bin ich knapp 2 Stacks up - die Anzahl Hände ist aber auch noch nicht wirklich berauschend.
Am Sonntag hab ich mit dem Grind-Reload-Bonus ($100) begonnen. Zum Clearen brauch ich noch 107 Punkte. Die sollten evtl. heut schon machbar sein.
Ebenfalls am Sonntag hab ich die ersten 4 Grind-Freerolls gespielt. Beim einem konnte ich von knapp 1000 Startern Platz 37 belegen und $45 erfahren. Blessed are the sick! Ab Platz 20 hätte es zusätzlich zum Preisgeld noch einen iPod gegeben. Tja, leider knapp vorbei. Kommenden Sonntag kann ich es ja nochmal probieren. Besten Dank nochmal an insertnickname, der mich während des Turniers "supported" hat.

Finally

Ich bin ja noch die August-Abrechnung schuldig. Der August war der 1. Monat den ich komplett auf NL100 gespielt habe. Insgesamt 21k Hände. Nach einem Upswing sondergleichen war ich in der Spitze 20 Stacks up. Leider konnte ich dieses Top-Ergebnis nicht halten und bin in der letzten Woche noch ganz schön nach unten gerutscht. Letztendlicher Profit: $1000



Bin aber trotzdem froh, dass der Umstieg einigermaßen gut geklappt hat und ich einen schönen Start auf NL100 hingelegt habe. Ich habe die Hände ausschließlich auf Party bzw. Empire gespielt und dabei noch ca. $300 an Bonus angefahren. Bei Party bin ich im August auf den King-VIP-Level aufgestiegen womit ich dreimal soviele Party Points bekomme wie normal. Im September sollte der Ace-Level locker drin (noch 887 Points left).

Ziele für September:
  • NL100 weiter gut schlagen
  • 20k Hände
  • Ace-Level auf Party erreichen
  • Optional: Woanders mit Rakeback zocken
    Hab mir einen Account bei FullTilt angelegt und mal mit dem Dataminen bekommen. Die 5k Hände bislang zeigen mir aber noch nicht so das große Fischaufkommen dort...

Donnerstag, 30. August 2007

Meh...

Die letzten beiden Tage verliefen eher bescheiden. Ich muß wohl jetzt ein bißchen dafür büßen, dass ich von Monatsbeginn an recht hot gelaufen bin.

Die Fische zahlen mich nicht aus bzw. kriegen auch mal gute Karten gegen mich. Nur nicht die Fassung und den Fokus verlieren. Dann wirds schon wieder. Variance is a bitch! Zumindest hab ich bis jetzt die Bedingungen für die Grind-Aktion erfüllt und ein paar Party Points gesammelt.

Gestern hab ich mich noch an den Buy Ins von skeptix (ptips-Forum) für die kommende WCOOP in Form von $120 beteiligt. Ich bin ja absolut kein Turnierexperte - da laß ich doch lieber Profis für mich spielen. "Schau mer mal" sagt der Kaiser.

Mittwoch, 29. August 2007

Grinderman

Gestern abend bin ich bei der Party-Aktion "The Grind" eingestiegen.
Es gilt mindestens drei Tage in Folge jeweils 25 Party Points (oder mehr) zu holen. Damit qualifiziert man sich für einen Reload-Bonus und für Freerolls wo neben harten Dollars noch iPods und Wiis ausgespielt werden.
Das ganze ist aufgeteilt in zwei Wochen. Am Ende der 1. Woche gibts den Bonus und die ersten Freerolls. Die restlichen Freerolls folgen dann am Ende der 2. Woche. Der Mini Cooper wird am Ende der Aktion verlost. Jeder, der in den beiden Wochen mindestens an 5 Tagen in Folge 25 Party Points geholt hat, bekommt ein Ticket. Wer mehr als die erforderlichen 25 Punkte holt, bekommt zusätzliche Tickets.
Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf dem Reload-Bonus, da ich mir in den Tourneys recht wenig Chancen ausrechne. Dafür spiel ich zu selten Turniere. Die Mini-Cooper-Verlosung is sowieso pure Gamble!
Gestern abend hab ich die ersten 100 Party Points und on-top noch Gewinn eingefahren. Die Session begann zwar mit einem Minus-Trend und war relativ swingy, aber dank des derzeit recht hohen Bad Beat Jackpots waren die Jackpot-Tische mMn ziemlich donkig und ich mußte nur geduldig auf meine Auszahlung warten.

Montag, 27. August 2007

Rollercoaster-Weekend

Am Wochenende hatte ich die bislang größten Swings seit dem Umstieg auf NL100. Am Anfang gings leicht bergab - nicht schön aber nicht weiter dramatisch. Dann verliere auf zwei Tischen fast gleichzeitig jeweils einen Stack. Einmal mit Overpair JJ gegen ein Set gelaufen und einmal mit QQ gegen AK (der Donk spielt mit seinen Overcards zweimal check/call und kriegt das Ace am River). Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen um zu stoppen und etwas Luft zu schnappen. Hab ich natürlich nicht gemacht und im Anschluß noch weiter Geld verdonkt. Erst als ich bei $450 Miese angekommen bin, zieh ich die Notbremse.
In der darauffolgenden Session spiel ich zuerst $150 ein um dann wieder stufenweise ins Minus zu rutschen. Auf dem Tiefststand bei Minus $668 wendet sich das Blatt zum Glück und ich kann noch zwei Stacks gewinnen. D.h. ich war wieder am Ausgangspunkt der Session - bei ca. Minus $450.
Am Samstag hab ich zuerst das Datamining auf Party gestartet und wollte in der Zwischenzeit ein paar Turbo-SNGs auf Stars spielen. Viermal angemeldet und los gings. Nach 5min kommt mein Bruder vorbei - ich solle ihm doch kurz in der Garage helfen - es dauert auch nicht lang. Okay, kurz auf "Sit Out" und ab in die Garage. Das "dauert nicht lang" wird immer länger und als ich zurück komme, bin ich bei drei SNGs bereits ausgeschieden und beim letzten mit dem Big Blind all-in. Mit 98o verlier ich gegen A9o und bin draußen. Naja, waren ja zum Glück nur die Gamble-Turbos für $3.40.
Die nachfolgende Cashgame-Session beginnt unspektakulär. Aber nach ein paar Orbits zündet die Rakete und ich kann innerhalb von ein paar Händen 4 Stacks gewinnen. Ich war "on fire". Overpairs hielten, Sets getroffen und die Donks meinten sie müßten gegen meine Nuts bluffen. Thank you, Sirs! Dieser Schub hat mich knapp in die Gewinnzone gebracht. Leider konnte ich mich da nicht lange halten. Durch übermütiges Spiel mußte ich wieder Teile davon abgeben. Letztendlich blieb nach der Session ein Plus von $200 - d.h. das Wochenend-Minus belief sich auf ca. $250.
Nach einer alkoholgeschwängerten Party am Samstag Abend war ich am Sonntag nicht wirklich in der Stimmung bzw. Verfassung zu spielen. Am späten Nachmittag gings dann aber wieder einigermaßen und ich hab mal die Tische aufgemacht. Das war eine gute Entscheidung. Ich kann die Session mit einem schönen Plus beenden und schaffe es die Verluste vom Freitag auszugleichen. Letztendlich schaff ich sogar den Sprung in die Gewinnzone.
Im Monat August hab ich knapp 20k Hände gespielt und aktuell steh ich bei 4.7 PTBB auf 100 Hände. Mal schauen was sich in den letzten Tagen noch so ergibt.
Heute abend ist Live Poker angesagt. Mal schauen, ob ich davor noch eine Session einlege. Aber ich glaub das wird zu knapp.

Freitag, 24. August 2007

Uups, I did it again

Auch die gestrige Session verlief erfolgreich und ich kann meine Serie fortsetzen. Ein/zwei abgabefreudige Donks finden sich immer. Thank you, Sirs!

Im pokertips-Forum hab ich gelesen, dass Party anscheinend Boni verteilt hat. Ein Blick in den Account sagt mir, dass ich leer ausgegangen bin. Suuuuuuuuuper! Da spiel ich 15k Hände dort und krieg nicht mal nen Bonus. Da hab ich doch gleich mal eine EMail an den Support rausgelassen und nachgefragt. Mal schauen, evtl. gibts ja doch noch ein Angebot für mich.

Von Tower hingegen bekam ich ein Bonusangebot in Höhe von $400. Da es sich um einen 5fach-Bonus handelt, wär dieser schon sehr verlockend. Auf Party läufts z.Z. super - nur die Boni sind woanders definitv besser. Da ist guter Rat teuer.

Donnerstag, 23. August 2007

1000 mal berührt

1000 mal ist fast nix passiert. Knapp über 1000 Hände hab ich gestern gespielt und zum Schluß stand ein kleines Plus zu Buche.

"Nix passiert" triffts natürlich auch nicht richtig. Zuerst konnte ich mit den Queens gegen einen Halfstack gut Plus machen (Limp/Raise mit JJ - Pah!). Mußte aber kurz darauf ebenfalls mit den Queens nen kompletten Stack abgeben als Villain in einem reraised Pot das 7er Set trifft und ich mit meinem Overpair broke gehe...
Danach kommen noch ein paar Hände dazu, die ich nicht optimal gespielt habe und das Minus wächst auf ca. 1 Stack an. Die Queens sollten dann nochmal gegen die Kings eines Shorties laufen und ich war richtig schön unten.
Einen großen Schub in Richtung Plus-Zone verschafft mit AA. Ich bekam an dem Tisch in den Händen davor immer gute Karten und hab gut Action gemacht. Bei AA hat er mirs wohl nicht mehr glaubt und ich kann aufdoppeln. Thank you, Sir! Den Rest hab ich mir über kleine Pötte erkämpft.

Dienstag, 21. August 2007

Rollercoaster

Die heutige Session war ne wilde Berg- und Talfahrt.

Zuerst in der zweiten Hand überhaupt einen Stack gegen Agent 60/5 (VPIP/PFR) verloren als ich am Flop mit meinem Overpair all-in war und er mit nem Flush Draw callt und belohnt wird. Flush Draws sollten sowieso die Key-Hände der heutigen Session sein. Danach gehts noch nen halben Stack noch unten, da meine C-Bets von Hinz und Kunz geraised werden und mein Set-Mining-Skill gleich Null ist. Etwas später bekomm ich AKs und floppe gegen eine Callingstation den Flush Draw + Inside Str8 Draw (+Overcards). Ich spiele aggressiv weiter. Der Flush Draw kommt nicht aber die Straight. Am River bin ich all-in und Agent 50/1 callt mit gefloppten Two Pair. Thank you, Sir!

Den Pott des Abends beschert mir ein Pocket Pair 5er.

***** Hand History for Game 6256546865 *****
$100 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, August 21, 13:37:11 ET 2007
Table Jackpot #1305653 (Real Money)
Seat 3 is the button
Total number of players : 6
Seat 1: kxu76 ( $100.08 USD )
Seat 2: JNandez87 ( $138.74 USD )
Seat 6: Uschi24 ( $121.17 USD )
Seat 5: HoschH ( $99.50 USD )
Seat 3: U4fzh ( $94.78 USD )
Seat 4: com_k ( $34.98 USD )
com_k posts small blind [$0.50 USD].
HoschH posts big blind [$1 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to HoschH [ 5d 5c ]
Uschi24 calls [$1 USD]
kxu76 calls [$1 USD]
JNandez87 folds.
U4fzh raises [$5 USD]
com_k folds.
HoschH calls [$4 USD]
Uschi24 folds.
kxu76 calls [$4 USD]
** Dealing Flop ** [ 5h, 6h, 3h ]
HoschH checks.
kxu76 bets [$10 USD]
U4fzh is all-In.
HoschH is all-In.
kxu76 calls [$84.50 USD]
** Dealing Turn ** [ Th ]
** Dealing River ** [ 3d ]
kxu76 shows [ 7h, 8h ]a flush, Ten high.
U4fzh shows [ 9c, 9h ]a flush, Ten high.
HoschH shows [ 5d, 5c ]a full house, Fives full of Threes.
HoschH wins $9.44 USD from side pot #1 with a full house, Fives full of Threes.
HoschH wins $282.34 USD from the main pot with a full house, Fives full of Threes.

Ich hab eigentlich keinen von beiden den Flush zugerechnet (so kann man sich irren). Maximal Ace or King of Hearts. Am Turn hab ich schon meinen Stack abgeschrieben und am River tief durchgeatmet. Thank you, Sirs!

Jetzt war ich plötzlich zwei Stacks up. Schönes Ding. Danach gings leider wieder abwärts. Einmal wurde ich auf einem Board mit 3 Clubs rausgeblufft. Villain hats wie nen Flush Draw gespielt. Flop: Check/Call - Turn: Check/Call - River: Flush arives - Bet. Da hab ich Top Pair abgelegt und Villain zeigt mir frech ein Pocket Pair 7er. Beim zweiten Rutsch nach unten hatte der Gegner dann den Flush. Schön mit T2s durchgecallt. Nice hand, Sir! Ein/zwei schlechte Calls waren auch noch dabei und so war ich nur noch einen Stack up. So hab ich dann auch die Session beendet.

And the beat goes on...

Gestern mußte ich nach der Arbeit erstmal Gartenarbeit verrichten, deswegen gabs mal wieder nur eine kurze Session. Aber gewinnbringend! Was will man mehr?
Nur die Anzahl Hände macht mir langsam "Sorgen". Kann sein, dass ich die 20k-Grenze diesen Monat nicht mehr erreiche.

Im Anschluß hab ich noch meine PT-Datenbank reorganisiert und alte getrackte Hände gelöscht. Sonst wächst die DB durch den SpadeEye-Einsatz ins Unendliche... Ein Backup wär u.U. auch mal nicht verkehrt. Ein Crash wär zwar nicht der Untergang aber doch ziemlich ärgerlich.

Montag, 20. August 2007

Rush Hour

Recht viel mehr als eine Stunde hab ich gestern sicherlich nicht gespielt, aber der Gewinn war sehr ordentlich. Motto: I love SpadeEye!

Ich hab vor dem Essen eine kurze Session eingelegt und dann nochmal am Nachmittag. Eigentlich wollte ich die Tische abends nochmal anwerfen, aber irgendwie konnt ich mich nicht überwinden.

Mein Upswing ist langsam wirklich beängstigend.


Samstag, 18. August 2007

Grenzwertig

Nach der erfolgreichen Session heute bin ich mit meiner Bankroll an der $7k-Grenze angekommen. Seit dem Umstieg auf NL100 gehst stetig bergauf. Yeah! So stellt man sich den Limit-Wechsel vor.

Der Party-Bug besteht weiterhin. Eine Antwort vom Support hab ich natürlich auch noch nicht bekommen. Ich denk da haben schon einige ne Meldung gemacht, aber scheint wohl nicht soooo wichtig für Party zu sein. Ich hab mal im PT-Forum nachgefragt welche Datenbank-Tabellen ich denn aktualisieren müßte, um das Datum zu korrigieren. Ich würde einfach nach der Session alle Daten vom 01.01.1970 auf das heutige Datum umsetzen. Das wär zumindest mal ein Schritt weniger als Löschen, Editieren und dann wieder neu einlesen..

Die aufgelaufenen Party Points hab ich mal wieder in Cash verwandelt.

Freitag, 17. August 2007

Heut besser

Die Session heut verlief schon ein bißchen besser als gestern. Auch wenn mich das Party/PT/PA-Problem schon noch ziemlich nervt.

Alle Hände werden unter dem 01.01.1970 abgelegt. PA zeigt zwar die Stats der Gegner korrekt an, aber meine eigenen Stats werden nicht mehr angezeigt. Laut PA-Forum werden da nur die Session-Daten von diesem Tisch innerhalb der letzten 24 Stunden angezeigt. Und der 01.01.1970 liegt leider nicht innerhalb der letzten 24 Stunden...

Nach der Session heißt es dann wieder: alle 01.01.1970-Daten rauslöschen - die Hand Historie Dateien manuell bearbeiten - Dateien nochmal einlesen, damit die August-Statistik stimmt. Super Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Ich hab auch mal Party angeschrieben und gefragt wann sie gedenken das wieder zu ändern. Ich hoffe innerhalb der nächsten 24 Stunden...

Einmal hab ich KK ziemlich schlecht gespielt. Zum Schluß lagen 4 Achter am Board und ich hätt gegen jedes Random-Ace verloren. Der Typ hatte nen AF von 0.9 und wild gesetzt. Aber ich denk ich war am Flop und Turn zu weak. Da wir beide recht deep waren, wollt ich nicht unbedingt um Stacks spielen und hab mich so rausdrängen lassen. Damn it!

Donnerstag, 16. August 2007

Wurm drin

Heut war irgendwie der Wurm drin.

Zuerst gabs ein Party-Update. Dadurch wurde erstmal mein Table-Mod zerlegt. Da ich die Dateien nicht gesichert hatte, mußte ich sie nochmal von pokermods.com ziehen. Okay, kein Problem, aber erstmal nervig.

Das Update hat dann noch ein Problem verursacht, welches ich erst später während der Session entdeckt habe. Ich wollte die heutigen Hände in PT filtern, hab aber kein Ergebnis bekommen. Im Import-Fenster wurde aber angezeigt, dass die Hände eingelesen werden. WTF!?!
Ebenfalls werden der Session hats mich schon immer genervt, dass mir PA nicht meine Stats auf den einzelnen Tischen angezeigt hat. Das ganze hat mich dann so genervt, dass ich irgendwie die Konzentration fürs Spielen verloren hab. Noch dazu kam eine Hand bei der ich mir nicht sicher, ob ich nicht ein paar Dollar hätte sparen können. Villain hat sein Kings-Set so slow gespielt das es zum Himmel geschrien hat. Am Turn bekomm ich natürlich mein Queens-Set und das Unheil nimmt seinen Lauf. Naja, lol @ slowplayaments.

Nach der Session hab ich im Pockertracker-Forum gelesen, dass die neue Party-Software die Hand Histories mit Datum 01.01.1970 auf die Platte schreibt. Dadurch hab ich für den heutigen Tag auch keine Hände angezeigt bekommen und PA hat deswegen vermutlich auch meine Session-Stats nicht anzeigen können. Also alle Hände vom 01.01.1970 wieder rauslöschen. Dateien manuell korrigieren und nochmal einlesen. Und das natürlich nicht nur bei den eigenen Händen sondern auch bei den ganzen getrackten Händen von SpadeEye. IBM - Immer Besser Manuell!

Bergfest

Bergfest in zweierlei Hinsicht:

1. War ich gestern abend nochmal am Fronbergfest. Das Wetter war einfach zu geil - vor allem wenn ich mir die aktuelle Wetterlage so anschaue (Regen!).
2. Die 1. August-Hälfte ist rum und ich muß sagen es läuft weiterhin sehr gut. Ich bekomm zwar ab und an nen Beat bzw. mach nen schlechten Call, kann mich aber trotzdem oft zurückkämpfen und die meisten Sessions im Plus beenden. Mit der Session gestern Nachmittag konnt ich die $1k-Profit-Grenze für diesen Monat überschreiten.

Den Empire-Bonus hab ich vorgestern abgeschlossen. Die letzten raked Hands hab ich mit PL Omaha (PLO25) abgespielt. Da zählt fast jede Hand zum Bonus, weil genug Leute am Tisch sind, die ihre 4 Karten spielen wollen. Dank eines Sets, welches gegen einen OESD+FD hielt, konnte ich auch mit Omaha ein paar Dollar Plus einfahren.

Dienstag, 14. August 2007

Kurz und schmerzfrei

Nach der Arbeit hab ich nur ne kurze Session auf Empire eingelegt, da ich noch auf ein/zwei Bier aufs Fronbergfest gefahren bin. In der Session konnt ich 100 raked Hands für den Bonus und dazu ein kleines Plus erspielen. Wenn alles glatt läuft, kann ich den Bonus vermutlich morgen abschließen. So far so good.

Sonntag, 12. August 2007

Alles Roger!

NL100 läuft weiterhin sehr zufriedenstellend. Ich muß sehr selten eine loosing Session beklagen. Im Augenblick mach ich 5 PTBB/100 (über 8k Hände).

Den Party Bonus hab ich abgeschlossen und am gleichen Tag einen $100 Bonus von Empire bekommen. Das paßt doch wie die Faust aufs Auge! Bei Empire kann ich die getrackten Daten von SpadeEye auch benutzen und der Bonus hat sogar noch einfachere Bedingungen als der von Party (1000 raked Hands).

Donnerstag, 9. August 2007

Es lebe der König!

Gestern gabs kein Poker. Nach der Arbeit war ich verplant und später dann irgendwie zu platt.

Heute hab ich knapp über 800 Hände gespielt. Auf dem neuen Limit spiel ich lieber etwas weniger dafür konzentrierter. Zu Beginn gings zwar gleich mal schön nach unten, aber ich konnte mich dank zweier Donks wieder ins Plus kämpfen. SpadeEye erweist sich halt jedesmal aufs Neue als schöner Fishfinder.

Für den $100-Reload muß ich noch 354 Points erspielen. 2500 Party Points hab ich heute schon mal in $25 umgetauscht. Seit vorgestern hab ich auch den King-VIP-Level auf Party erreicht, d.h. alle erspielten Party Points werden mit drei multipliziert. Evtl. schaff ich sogar noch den Ace-Level in diesem Quartal.

Dienstag, 7. August 2007

Party Reload

Von Party hab ich einen Reload Bonus bekommen (20% up to $100). Zum Freispielen brauch ich 600 Party Points in 7 Tagen. Ich schätz mal 4000 Hände auf NL100. Das sollte machbar sein.

Die Session heute war ein wildes Auf und Ab. Konnte das ganze aber mit einem Plus beenden. Zweimal hatte ich auch nen Hänger der Party-Software. Ich hoff das wird nicht zur Regelmäßigkeit. Schosch hatte da schon öfters Probleme.

Montag, 6. August 2007

Biergarten-Wetter

Bei dem Wetter fällt das Spielen schwer - auch wenn die kurze Session ziemlich erfolgreich war.
1 Stack up!

Trotzdem werd ich mir jetzt mit Kumpels ein paar Radler reinzischen. Prost & Profit!

Take me down to valuetown

Ein kurzer Bericht vom Live-Poker-Abend (Limit: NL10) am Samstag:

Wie erwartet, gabs wildestes Poker zu sehen: Bluff, Rebluff, Limping, Min-Raising, Overbetting, Slowplaying, ... Alles was das Herz begehrt. Da hieß es auf gute Karten warten und Value-betten bis der Arzt kommt. Auf gute Karten mußte ich nicht lange warten. Ich glaub, ich hatte Premiumblätter für drei Pokerabende. Die 1. Aces mußte ich allerdings gleich mal an Q7s abgeben. Naja, Standard halt. Danach haben aber die meisten meiner Hände gehalten und ich bin mit 1,5 Stack Plus nach Hause gefahren.

Auf NL100 läufts im Augenblick noch ein bißchen Rollercoaster mäßig. Nach dem Plus vom Samstag Nachmittag gings gestern leider wieder nach unten - leider auch bedingt durch ein paar schlechte Calls (genaue Zahlen gibts heut abend). Ich bin diesen Monat zwar noch im Plus, aber ein bißchen "ruhiger" sollte die Fahrt langsam werden. Man will ja seine Nerven schonen...

Samstag, 4. August 2007

Wetter, Wetter, Wetter!!!

Bei dem schönen Wetter hab ich mich nicht so lang vor die Kiste gesetzt. Nicht ganz 500 Hände und knapp ein Stack Plus sinds geworden. NL100 gefällt mir - hehe!

Heut abend ist noch Halli Galli Live Pokern, d.h. Kartenspielen in feuchtfröhlicher Runde. Ich rechne mit dem schlimmsten. Leider muß ich fahren und kann mich nicht so dem Alkohol hingeben. Keine Ahnung, ob das ein Vorteil für mich ist...

Kurz gespielt und auch gewonnen

Gestern abend stand eine kurze Runde Party Poker auf dem Programm. Nach der Arbeit hab ich begonnen mit SpadeEye die Tische zu tracken um anschließend die Ernte einzufahren. Ich fand drei Tische mit loosen Spielern und großen Stack. Was will man mehr?!?
In nicht ganz 600 Händen konnte ich dann auch 2 Stacks einfahren. 600 Hände sind nicht die Welt aber irgendwie war ich den ganzen Tag schon nicht so fit. Da hab ich es vorgezogen früher ins Bett zu gehen.

Nach der Arbeit hab ich mir noch das neue Album La Bum von Sportfreunde Stiller geholt. Gefällt mir gut, aber mMn im Vergleich zu den bisherigen Alben kein neuer Climax. Gegen meinen derzeitigen Favorit Muff Potter können sie damit nicht ganz anstinken.

Freitag, 3. August 2007

Nicht gespielt und trotzdem gewonnen

Gestern abend blieb zwar keine Zeit zum Spielen, aber ich hab ne Menge Informationen gewonnen in dem ich über 5 MB Hand History Files auf Party mitgetrackt habe.

Zuerst mußte ich länger in der Arbeit bleiben als gedacht und für später stand noch ein Kneipenbesuch mit Kumpels auf dem Programm. Da blieb das eigene Spiel auf der Strecke. Damit der PC aber nicht dumm rum steht, hab ich SpadeEye und Party angeworfen. Know your enemy!

Mittwoch, 1. August 2007

Not qualified

Heut nach der Abend hab ich mich nochmal an drei Satellites für die Sunday Million probiert und zwar jeweils die $3-Rebuys.

Beim 1. kam ich auf Platz 14 (A5 < KQ - ab Platz 10 hätts das Ticket gegeben) und bei den anderen beiden bin ich noch in der Rebuy-Phase ausgestiegen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mir heut das nötige Glück im richtigen Moment fehlt (mußte mich mit KK < A5s und AA < 88 verabschieden). Platz 14 brachte mir $12 was aber nicht reicht um sämtliche Rebuys und Addons abzudecken. Naja, der Versuch wars wert. Einmal hab ich ja schon ein $215-Ticket gewinnen können. Irgendwann klappts bestimmts nochmal.

Danach war wieder ein kurzer Shot auf NL100 angesagt und der verlief diesmal wieder erfolgreich. Ich konnte zwei Buy Ins gutmachen. Einmal OESD+FD gepusht und einmal AA > QQ preflop all-in.

Hui im Heumonat

Zeit für den Rückblick auf den Monat Juli (früher auch Heumonat)!

Ich hab 32k Hände gespielt und damit $806.77 eingefahren - was 2.86 PTBB/100 entspricht. Nicht wirklich Weltklasse aber besser als nix. Dazu kommen noch Boni bei Ongame, Party und Everest, d.h. ich bin diesen Monat gut über $1000 up was natürlich schon mal sehr positiv ist.
Der PTBB-Wert wär noch ein gutes Stück höher, wenn die drei Ausflüge auf NL100 nicht in Summe negativ gewesen wären. Der 1. Shot verlief sehr erfolgreich - die beiden folgenden nicht wirklich (sieht man auch an den letzten Händen im Graph). Aber ich werde es nochmal probieren. Die Gegner sind nicht unschlagbar und bei entsprechender Table Selection kann man auch auf NL100 fischige Tische finden.


Stichwort "Table Selection": Ich habe seit ein paar Tagen das Tool SpadeEye im Einsatz und bin ziemlich angetan. Das Programm greift direkt auf die PT-Datenbank und die Party-Software zu und zeigt mir wo die Fische sind. Als weiteres Feature kann ich auf bis zu 12 Tische die Hand Histories mittracken und bekomme so Stats von den ganzen Gegnern ohne selbst gegen sie zu spielen. Schönes Ding!

Auf Stars hab ich auch nochmal versucht über Satellites ein Ticket für die Sunday Million zu ergattern. Leider hats in einem Double Shootout bzw. im $3-Rebuy diesmal nicht geklappt. Aber ab und an werd ich das sicherlich wieder probieren.

Montag, 30. Juli 2007

Man soll den Tag...

...nicht vor dem Abend loben!

Alte Weisheit - trotzdem immer wieder aktuell.

Nachdem der gestrige Shot auf NL100 ziemlich erfolgreich war, ging der heutige in die Hose.
  • AA < KJ
  • KK < AT
  • AK < AA (Standard-Cooler)
  • QQ < AA (Standard-Cooler)
  • QQ < AQ
  • QQ < TT
Da sind zwei Stacks Minus gar nicht mal soooo viel... Reicht aber trotzdem!

Playing g00t, running hot

Ersteres ist mein subjektiver Eindruck - das Zweite die relativ objektiven Ergebnisse.

Nach dem Cashout bei den beiden Ongame-Skins Hollywood und Tower hab ich mich auf Party konzentriert.

Positiv:
  • Es gibt fast zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Menge Tische zur Auswahl und ich komm mit den Gegner auf NL50-SH sehr gut zurecht.
  • Ich kann mit dem Tool SpadeEye Datamining und Tableselection betreiben.
Negativ:
  • Der Rake ist relativ hoch.

Seit dem letzten Eintrag am Donnerstag hab ich knapp über 4k Hände mit 12 PTBB/100 gespielt. Very hot! Gestern abend hab ich einen Shot auf NL100 gewagt, welcher auch sehr erfolgreich lief.
Ob sich mein Spiel im Vergleich zum eher enttäuschenden Monat Juni wirklich verbessert hat, kann ich selbst nur schlecht beurteilen. Wenn man nur nach den Ergebnissen geht dann "JA"! Auf den Lorbeeren ausruhen, wäre bestimmt der größte Fehler. Deswegen versuch ich weiter an mir zu arbeiten und durch Bücher/Foren/Videos mein Spiel zu erweitern bzw. zu verbessern. Forward ever - Backward never!

Meine Bankroll hat die $6000-Grenze durchbrochen, was mich nach der 30 Buy-In-Regel für NL200 qualifizieren würde. Da ich aber eher konservativer vorgehe und auch nicht von den Gewinnen leben muß, wechsel ich die Limits eher nach eigenen Ermessen. Der Spaß am Spiel soll ja nicht auf der Strecke bleiben.

Donnerstag, 26. Juli 2007

Zwei in einem

Heut gibts zwei Tage in einem kurzen Post.

Gestern und heut war nur wenig Zeit für Poker. Ich hab jeweils auf Party ein paar Hände gezockt und bin in Summe nicht mal auf 1000 Hände gekommen. Gestern gings etwas nach unten - heute etwas mehr nach oben.
Habe noch ein kleines Video für zwei Kumpels gemacht. Wir werden uns jetzt regelmäßig gegenseitig coachen. Wobei coachen natürlich gnadenlos übertrieben ist. Aber ne andere Meinung zu Händen ist nie verkehrt.

Bei Tower hab ich die Kohle ausgezahlt. Mal abwarten, ob sie mir irgendwann einen guten Reload anbieten.

Mittwoch, 25. Juli 2007

Bonus done and lost

Gestern abend hab ich den Hollywood Bonus abgeschlossen. $100 wurden mir gutgeschrieben - leider hab ich beim Freispielen ziemlich genau die Summe wieder verloren... Damn!
Ein Stack ging flöten als ich mit AJs Top Pair und Nutflush Draw getroffen habe und das aggressiv gespielt habe (oder überspielt!?!) Konnte mich aber gegen Bottom Two Pair nicht mehr verbessern... Den Rest hab ich verdummt, weil ich immer schön in Callingstations reingeblufft habe. Nullkommanull Fold Equity ist das Stichwort...

Danach hab ich noch ein paar Hände auf Party gezockt und bin mit einem kleinen Plus raus. Somit verlief der gestrige Abend break even.

Dienstag, 24. Juli 2007

No Gaming

Sonntag und gestern wurde nicht online gezockt. Am Sonntag fand unser Live-Turnier im Club Habana statt. Obwohl die Anzahl der Online-Anmelder relativ gering war, haben trotzdem noch knapp 70 Leute am Turnier teilgenommen. Der Final-Table ging bis 23 Uhr und für gestern stand dann Aufräumen auf dem Programm.

Heute abend möchte ich den Hollywood-Bonus abschließen und dann evtl. einen Bonus im Prima-Netzwerk starten. Evtl. schau ich mich auch nach einem Rakeback-Angebot für das iPoker-Netzwerk um.

Samstag, 21. Juli 2007

Schneller Bonus zwischendurch

Everest hat mir am Freitag den Newsletter für diesen Monat geschickt. Darin enthalten war ein $50 Bonus für 700 Punkte. Ich hab mir gedacht den spiel ich kurz als Abwechslung zur "hektischen" Ongame-Software. Es wurde daraus ein wilder Ritt zwischen $75 Plus und $150 Minus. Beendet hab ich den Bonus nach 3000 Händen mit knapp $30 Plus.
Zweimal Set und Set zu verlieren, ist nicht lustig. Vor allem wenns ein davon bei Villain erst am Turn eingetrifft.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Fight The Power Back

Nach dem gestrigen Minus war heute natürlich zurückkämpfen angesagt. Und es gelang mir auch ziemlich gut. Bis auf ein paar Dollar konnte ich die Verluste von gestern fast komplett wieder einspielen. Hätte ich nicht einmal gegen "tricky aces" verloren, wäre sogar noch ein neues Alltime-High drin gewesen.

Auf Hollywood fehlen mir jetzt noch 50 Punkte für den $100-Bonus. Die sollten morgen locker drin sein. Wo ich dann spiele, weiß ich noch nicht genau. Es stehen Party und Stars zur Auswahl. Party weil es dort zuletzt sehr gut lief und mir die Tische zum Teil sehr fischig vorkamen oder Stars weil dort noch ein paar VPP für den Silverstar fehlen. Demnächst sollte auch der Everest-Newsletter eintreffen. Mal schauen, ob es einen Bonus gibt und wenn wie gut der Bonus für mich ausfällt.

Irgendwie hab ich noch den Verdacht, das Poker Tracker bei Hollywood/Tower ab und an mal Hände vergißt bzw. erst später einliest. Eine Systematik konnte ich noch nicht erkennen, aber irgendwie importiert er mir zu Beginn der Session nochmal Hände vom Vortag. Da muß ich wohl beim Auscashen von Hollywood nochmal genau nachrechnen wie hoch meine Bankroll dann genau ist.

Mittwoch, 18. Juli 2007

1. Rückschlag

Früher oder später mußte es ja mal passieren. Nach etlichen Sessions im Plus gings heute leider nach unten.
Ein paar Hände waren sicherlich nicht optimal gespielt, aber mit meinen Draws hatte ich heute auch nicht soviel Glück. Zweimal hab ich mit einem suited Connector Medium Pair + Flush Draw bzw. OESD gefloppt und ziemlich aggressiv gespielt. Beide Male kam keins der etlichen Outs und ich mußte mich Overpair bzw. Toppair geschlagen geben. Die Jungs kennen aber auch wirklich keine Fold Equity...
Mit den 1500 gespielten Händen konnte ich aber wenigstens etliche Player Points erspielen. Noch 205 und der Bonus ist komplett. Evtl. schaff ich die Punkte ja schon morgen.

Dienstag, 17. Juli 2007

Es geht voran

Heute hab ich knapp 1000 Hände auf Hollywood gespielt um ein bißchen mit dem Bonus weiterzukommen. Es gibt ein kleines Plus und ca. 100 Player Points zu verzeichnen. Noch 400 Punkte und ich bekomm die zweiten $100. Mein Plus war zwischenzeitlich schon größer aber ich hab einmal TPTK gegen ein Set verloren und einmal ein Set gegen eine Straße...

Danach hab ich mir auch das 1. Video von stoxpoker komplett angeschaut. Stoxtrader (so der Initiator der Seite) spielt LAG-Style auf 4 NL100-6max-Tischen. Interessant waren seine Gedanken zu C-Bets, die er je nach Boardtexture in der Höhe variiert. Auch das Squezze Play aus den Blinds war interessant. Ich weiß aber nicht, ob das auf niedrigeren Limits mit entsprechend vielen Callingstations so einfach geht wie im Video.

Die Kaffeetasse von Stars ist eingetroffen. Die werd ich morgen gleich mal in der Arbeit einweihen. Ich hoffe sie hält den Kaffee schön lang warm.

Dealer's Choice

Am Sonntag war aufgrund von Terminen und akutem Unwohlsein (durch Alkoholeinfluß) kein Pokerspiel möglich oder zumindest nicht +EV.
Gestern nach der Arbeit war die Zeit auch knapp bemessen, da abends schon wieder die Live-Pokerrunde auf demTerminplan stand. Ich hab mir deshalb nur kurz ein dt. Poker-Video von Coinflip.de reingezogen (NL100-SH). IMO ein empfehlenswertes Blog!

Als neueste Abwechslung in unserer Homegame-Runde spielen wir jetzt auch immer ein paar Runden Dealer's Choice. Zur Auswahl stehen NLHE, PL Omaha, Draw und 7 Card Stud. Vor allem beim Stud mangelt es aber noch schwer am Basisverständnis. Draw is zwar lustig aber irgendwie nicht so skill-geprägt (oder evtl. fehlen mir diese Skills auch noch komplett). Bei Omaha gilt generell: "any 4 can win" und den Flop muß man einfach gesehen haben. Irgendwie ein totales Donk-Fest aber lustig wars trotzdem.

Bei stoxpoker les ich z.Z. fleißig im Forum mit. Ist zwar von der Größe her nicht mit 2+2 oder pokertips.org zu vergleichen, aber doch sehr hilfreich, da man selber Hände zur Diskussion stellen kann und direkt von den Machern der Videos Meinungen/Tipps bekommt. Auch Vorschläge für zukünftige Videos können über das Forum gepostet und diskutiert werden.

Samstag, 14. Juli 2007

Up, up and away!

Der Upswing geht weiter. Gestern und heute bin ich zwar auch wieder nicht zu langen Sessions gekommen, aber die Hände verliefen oft positiv und ich konnte wie die Tage zuvor weiter Plus machen. Die ersten $100 des Hollywood Bonus hab ich gecleart. Für die zweiten $100 bleibt mir noch bis zum Monatsende Zeit.
Freitag: $134.30
Samstag: $46.95

Die Stoxpoker-Videos konnte ich mir aus Zeitmangel auch noch nicht anschauen. Das Wetter ist aber auch zu gut. Da muß ich nicht Stunden vor dem PC rumhängen.

Freitag, 13. Juli 2007

Tagesplus dank Pocket Rockets

Der positive Trend setzt sich weiterhin fort. Gestern kam zwar wieder nur eine kurze Session zu stande, aber auch die konnte ich mit Plus abschließen. Die Aces hielten bei einem preflop All In gegen zwei Spieler (allerdings nur einer mit vollen Stack). Die restlichen Hände waren eher unspektakulär. Einmal mußte ich TPTK (AJo) nach einem Push vom Gegner am Flop aufgeben, da ich zu dem Zeitpunkt weder Reads noch Stats hatte und nicht um meinen Stack spielen wollte. Danach hab ich mich mit zwei Kumpels getroffen um über Poker und unsere Spielweisen zu "philosophieren".

Das Problem mit den stoxpoker-Videos konnte ich auch beheben. Nach dem Löschen der DRM-Dateien des Windows Media Players und nochmaligen Download der Videos konnte ich sie ohne Probleme anschauen. Windoof... Ich hab mir mal vier NLHE-Videos gezogen und werde sie mir vermutlich heut abend anschauen.

Durch die kurzen Sessions komm ich natürlich mit dem Hollywood First Deposit Bonus nicht wirklich voran. Der Silverstar-Status auf Stars will auch konserviert werden.
Es gibt viel zu tun - lassen wir es liegen...

Mittwoch, 11. Juli 2007

Zwickt's mi, i man i tram!

Der Upswing setzt sich unmittelbar fort. Heute gabs wieder nur eine kurze Session auf Hollywood, da Überstunden in der Arbeit angesagt waren. Die Session verlief aber äußerst erfreulich und ich konnte über 4 Stacks gut machen (53 PTBB/100 = pure Luck!).
Zwei Sets wurden schön von Overpairs ausbezahlt und auch die Aces brachten etliche Dollar, obwohl ich sie einmal verloren habe. Nur schade, dass es wohl nicht ewig so weiter gehen kann...

Heute kam auch ein Paket von Stars an. Leider war die Kaffeetasse nicht dabei. Nur der Kapuzenpulli. Portooptimierung ist anscheinend nicht so groß angesagt. Naja, mir kanns relativ egal sein solang die Tasse noch irgendwann mal ankommt.

Ebenfalls eingetroffen sind die Zugangsdaten für stoxpoker. Kurz nach der Bestätigung durch PSO bekam ich auch schon eine EMail von stoxpoker mit Benutzername und Passwort. Leider gibts noch ein Problem mit dem Abspielen der Videos. Ich kann sie nur direkt streamen und nicht auf der Festplatte abspeichern. Also abspeichern kann ich sie schon, aber dann nicht mehr im Media Player starten. Das Streamen bringt leider Qualitätsverluste mit sich und man kann nicht im Video springen. Mein Problem wurde aber schon im stoxpoker-Forum von einem anderen User gemeldet. Ich hoffe es gibt ne Lösung dazu.

Dienstag, 10. Juli 2007

Kurz und schmerzlos

Heute nach der Arbeit mußte ich kurz zum Einkaufen und dann bei meinem Bruder im Garten arbeiten. Körperliche Arbeit ist nix für einen "Schreibtischtäter" wie mich...

Dementsprechend war ich relativ geschafft und kam erst spät zum Zocken. Da bei Hollywood noch der Sign Up Bonus aussteht, hab ich mich kurz dort eingeloggt. Trotz weniger Hände ein Stack up. The Upswing continues - FUCK YEAH! Player Points gabs nur wenig, aber für den Bonus hat ich noch den ganzen Monat Zeit. Das sollte machbar sein.

Hier mal mein aktueller Monatsgraph:


Der FPP-Store von Stars hat mir eine EMail geschickt. Meine Kaffeetasse sowie der Kapuzenpulli wurden versandt. Mal schauen wie lang es dauert bis die Ware aus England ankommt. Hoffentlich ist PSO mit dem stoxpoker-Gift schneller. Hier warte ich seit einer Woche auf die Bestätigung.

Montag, 9. Juli 2007

Ruhm und Ehre für die Amateure

Den Party Bonus hab ich fertig gespielt und dabei konnte ich nochmal einen Stack gut machen. Das bedeutet 7 Stacks up in 4500 Händen und nochmal $100 Bonus. Ich glaub, ich zahl mal nicht sofort aus sondern spiel noch ein bißchen dort.

Danach hab ich noch kurz Stars angeworfen um ein paar Punkte für den Silverstar zu sammeln. Irgendwie hat aber meine Lust stark nachgelassen und ich hab die Cashtables wieder geschlossen. Zur Zerstreuung hab ich dann noch 4 Turbo-STT für $3.40 gespielt. Einmal Platz 2 und einmal Platz 3. Einmal schön mit AA preflop all-in auf Platz 9 gebustet - 95s > AA > AJo
Mr. 95s floppt Two Pair und nimmt mich und den anderen vom Tisch und gewinnt letztendlich zu recht das SNG. Kühnheit vor dem Feinde wird halt belohnt...

Kleines Blog-Update

Habe jetzt mal auf der linken Seite mein aktuelles Limit und meine Bankroll aufgenommen.
Nach jeder Session werd ich auch versuchen die BR-Veränderung zu posten.

Meine Bankroll würde zwar schon für NL100 reichen, aber da einiges davon über Boni & Rakeback reingekommen ist, zählt das für mich nicht voll dazu. Erstmal NL50 über ne vernünftige Anzahl von Händen gut schlagen, dann kann ich über einen Aufstieg nachdenken. Ich finanzier ja mit dem Geld nicht meinen Lebensunterhalt, so dass ich nicht unbedingt die Limits schnell aufsteigen muß.

Party On!

Eigentlich wollte ich den Party Reload ja gestern abschließen, aber leider hab ich die letzten Points nicht mehr ganz geschafft. Am Abend gings nämlich aufs Bergfest um sich mal wieder dem Alkohol hinzugeben. Es verbleiben noch 35 fehlende Punkte und etwas Kopfschmerz vom Bergfest. Der Kopfschmerz wird sich hoffentlich bald verflüchtigen und die wenigen Punkte werd ich heute abend erspielen.
Die Bilanz auf Party ist weiterhin sehr positiv. Mittlerweile bin ich fast 6 Stacks up. Bahnt sich da ein riesiger Upswing an? Ich wär nicht abgeneigt...
Irgendwie ist NL50-SH auf Party und auch auf Stars recht fischig. Früher war das definitiv anders. Aber mir solls recht sein. Auf den beiden großen Seiten findet man eigentlich zu jeder Uhrzeit ne große Auswahl an Tischen.

PSO und Hollywood lassen weiter auf sich warten.

Samstag, 7. Juli 2007

Party Time!! Excellent!!

Ich konnte zwar heut nicht soviel spielen wie gedacht, aber die 1900 Hände liefen ziemlich gut.
Ich habe mit dem Party Reload angefangen und bereits 170 Party Points erspielt. 400 brauch ich für die $100. Aktuell bin ich über 3 Stacks up. Nach den eher mageren Tagen bei Stars und Hollywood endlich mal wieder ein Schub in die richtige Richtung.
Ein Stack war zwar übel erluckt (TT > KK), aber ganz ohne gehts halt auch nicht...

Meine Mitgliedschaft bei stoxpoker läßt weiter auf sich warten. PSO oder Hollywood lassen sich anscheinend viel Zeit um festzustellen, ob ich die Bonus Bedingungen erfüllt habe.

Freitag, 6. Juli 2007

Braindead

The Party is over!

Das Konzert in Wien gestern war der Hammer. Meine Wünsche wurden erhört und Metallica hat fast nur Lieder von den alten Alben gespielt. Hier mal der Anfang mit Creeping Death. Heaven & Hell konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich will nicht sagen, dass sie lustlos gespielt hätten, aber irgendwie hat was gefehlt. Bullet For My Valentine hatte bereits im Vorfeld die Teilnahme wegen Erkrankung des Sängers abgesagt.
Der Aufenthalt war äußerst süffig so das ich heut nicht ans Pokern denken will. Das würd nur nach hinten los gehen. Außerdem fehlt mir doch einiges an Schlaf, da wir ohne Übernachtung in der Früh hin- und heut in der Früh wieder zurückgeflogen sind.

Von Party hab ich seit mehreren Monaten mal wieder einen $100 Reload Bonus angeboten bekommen. Den werd ich Samstag/Sonntag in Angriff nehmen.

Mittwoch, 4. Juli 2007

Fast noch ins Plus gerettet

Heut gabs auf Stars wieder Hände zu bestaunen. Sagenhaft!
  • Overpair QQ < A3o - Der Donk hat ordentlichst bezahlt und dafür zu recht den Gutshot bekommen. Wer zahlt, wird belohnt.
  • Overpair JJ < Q5s - Bottom Pair wird zum Backdoor Flush
  • gefloppte Nutstraight mit KQ < J6o - Top Pair Weak Kicker wird zum One-Card-Backdoor Flush
Und zum Abschluß noch mit KK in AA gelaufen. Standard.

Trotz der vier verlorenen Stacks konnt ich den Tag mit "nur" $5 beenden. Ich werte das als Erfolg!

Ich hab ja immer gedacht NL50 auf Stars is nicht mehr ganz so loose wie andere Seiten (Everest z.B.). Aber ich hatte heut immer ausreichend Donks am Start. Einmal sogar zwei 85%-VPIP-Agenten an einem Tisch. Bei soviel Donk-Power war natürlich nicht leicht Kirschen essen.

Morgen gibts kein Poker. Ich bin in Wien beim Metallica-Konzert. Hoffentlich spielen sie nur die alten Songs. Die neuen sind IMO Müll.

Rock on!

Durchwachsener Start

In den 7500 Händen, die ich bis jetzt im Juli gespielt habe, bin ich $50 down (0.7PTBB/100). Nicht die Welt, aber auch nicht sonderlich erfreulich. Ich konnte VPIP und PFR etwas nach oben drücken. Ich war mit 16/11 für 6max doch etwas zu tight. In den 7500 Händen lauf ich bislang mit 18/13. So 21/17 darfs gern sein. Aber lieber langsam steigern um nicht ne Menge falscher Postflop-Entscheidungen zu treffen.

Das Free Gift von PSO (1 Jahr Mitgliedschaft bei stoxpoker.com) hab ich freigespielt und bei PSO beantragt. Mal schauen wie lang ich auf die Anmeldedaten warten muß. Das Rakeback bei Inter is eingegangen. Insgesamt knapp $200 im Juni. Hab da erstmal ausgecasht, da die Tische doch überwiegend tight sind und sich die Rakeback-Bedingungen verschlechtert haben.

Auf Hollywood läufts wie bei Tower zuvor. Äußerst swingy. Irgendwann kommt der Long Run und die Agenten mit VPIP 50/PFR 30 werden mich auszahlen. Ich weiß es genau!

Heut hab ich überwiegend bei Stars gespielt. Den Silver Star möchte ich schon behalten. In den Turbo-SNGs liefs relativ beschissen. Coinflip-Skills: Fehlanzeige! Ich konnt nicht mal ne Hand gewinnen, in der ich am Flop 98% Favorit war. Wenn man solche Dinger nicht nach Hause fahren kann, braucht man sich nicht wundern wenn man als Bubble Boy den Tisch verläßt. Im Cashgame liefs durchwachsen. Nicht sonderlich gut aber auch nicht sonderlich schlecht. Ein Drittel der 1500 benötigten VPPs hab ich erspielt.

Sonntag, 1. Juli 2007

Hosch goes to Hollywood

Ich habe heute den Bonus auf Tower fertig gespielt und bin trotz $200 Bonus immer noch $5,40 im Minus dort. Zum Glück gings heut ein bißchen aufwärts. Sonst wär das Minus noch größer.

Danach hab ich mich über PSO bei Hollywood Poker angemeldet (auch ein Ongame Skin). Dort gibts ebenfalls $200 Sign Up Bonus allerdings für 1200 Punkte. Zusätzlich zum Sign Up bekomme ich von PSO ein Jahr Mitgliedschaft bei stoxpoker. Dort gibts Lehrvideos und ein Forum um sich auszutauschen bzw. bessere Spieler um Rat zu fragen. Ich schau mir Stoxpoker mal an. Wenn ich Lehren aus den Videos ziehen kann, denk ich mal über eine Mitgliedschaft bei Cardrunners nach.

Ach ja: Es bleibt heute an kleines Plus, da ich bei Hollywood leider wieder etwas verloren habe.

Tourney Tilt

Freitag und Samstag standen ganz im Zeichen von Tourneys auf Stars. Leider liefs da, wie schon auch in den Cashgames, nicht sonderlich. Ich habe die $215 T$, die ich für das Sunday Warm-Up Ticket bekommen hab, verdonkt ohne das ich nennenswerte Erfolge erspielen konnte.

Ich hab noch ein paar Qualifier für die Sunday Million bzw. Warm-Up gespielt, die aber alle sehr enttäuschend verliefen. Auch die 1-Table-SNGs brachten wenig bis nichts ein. Den kurzen Ausflug auf die $15-Turbos hätt ich mir sparen sollen. Das hat die Talfahrt nur beschleunigt. Muß aber sagen, dass das Spielniveau dort auch nicht so riesig anders ist als auf den niedrigen Buy Ins. Ein bißchen tighter schon, aber gewagte Manöver gabs da auch zu sehen.

Zur Zeit läufts irgendwie relativ bescheiden. Obwohl die Lust aufs Spielen durchaus verhanden ist. Der Juni war Bankroll-technisch der schlechteste seit Beginn der Pokerleidenschaft. Mal schauen, ob ich im Juli weiter Geld verteile. Irgendwann muß ich dann vorher die Notbremse ziehen...

Freitag, 29. Juni 2007

Turmlos glücklich

Gestern nach der Arbeit hab ich leider keine Session mehr geschafft. Was aber u.U. auch nicht verkehrt war. Die letzten Runden waren ja allesamt nicht so positiv und da tut etwas Abstand nicht mal schlecht.

Hab mich mit ein paar Kumpels in der Tapa Bar getroffen und eine Übungsrunde Schafkopf gespielt. Lustig wars auf jeden Fall, vor allem da zwei "Anfänger" dabei waren und deshalb so manche "unorthodoxe" Spielweise zu bestaunen war.

Donnerstag, 28. Juni 2007

OMG Ongame

Gestern abend wieder ne Session auf Tower und leider wieder down. Zwei Stacks.
Langsam steigt schon allein durch den Start der Software der Tilt-Faktor.
Keine Ahnung, evtl. bin ich ja zu doof für die Donks. Noch 325 Punkte - dann is wenigstens der Bonus gecleart.
Als nächstes wollt ich dann eigentlich den Hollywood-Sign Up über PSO machen. Da gibts als Gift u.a. ein Jahr Mitgliedschaft bei stoxpoker.com. Wenn sich aber meine Ongame-Allergie verschlimmert, muß ich das nochmal überdenken.

Heut abend gibts wohl wieder nur ne kurze Session. Wenn überhaupt. Schon um 19 Uhr treff ich mich mit Schosch, Ede und noch ein paar Kumpels in der Tapa Bar. Wenn Freitag nicht ein externer Berater im Haus wäre, würd ich mich ordentlichst wegprellen. Aber so muß ich leider einigermaßen klaren Kopf bewahren...

Dienstag, 26. Juni 2007

All Along the Watchtower

Wie heißt es so schön im Klassiker von Bob Dylan:

'There must be some way out of here,' said the Joker to the Thief.


Mir gefällt übrigens die Jimi Hendrix-Version am besten. Und ich hab auch noch die Hoffnung, dass ich irgendwie den Weg aus dem Minus bei Tower Poker finde.

Auf Tower Poker spielen sich die lustigsten Dinge ab. Ich verliere gute Hände gegen gute Spieler mit besseren Blättern oder ich verliere gute Hände gegen schlechte Spieler mit schlechten Händen. Alles dabei.

AK < KK
AA < AK
AA < QTo
AK < T2s (dank Doyle Brunson kann die Hand jeder spielen)
AQ < K7o
QQ < AJo (den preflop Reraise callt der Donk oop ohne mit der Wimper zu zucken)
99 < 45o (man muß nur lang genug callen, dann kommt noch ne zweite 4)
JJ < 55 (preflop All In vom Shortie und er floppt das FH)

Ich will den Donks nicht komplett die Schuld geben. Im Halb-Tilt überspiele ich so manche Hand bestimmt. Aber mit T2s nen preflop Raise callen, fällt mir halt nicht mal mit 2 Promille ein.

Die Bilanz für den Juni is bislang schön rot. Jetzt schon über 10 Buy Ins down. Bonus und Rakeback kann zwar einiges ausgleichen, aber lustig ist was anderes...

OESD oh weh!

Nach der Arbeit hab ich gestern ne relativ kurze Session auf Tower eingelegt. Knappe $30 up. Wäre ein kompletter Stack gewesen, wenn ich nicht nen $20-Pott an einen Shortstack verloren hätte.
Ich AJs - Standard-Raise auf 4BB. 2 Caller. Flop KhQxXh. Also Nut-Flush Draw + Inside Str8 Draw. Ich c-bet $5. 1 Caller schmeißt weg. Shortie geht mit seinem Rest all-in. Ich calle und hoffe auf meine Outs. Er zeigt Th5h!?! D.h. sein Flush Draw is fürn Arsch und die T is fürn Arsch. Meine Outs kommen nicht aber am River die 5 (was sonst?). OMG - It's suited, Baby!
Eine Runde später verdummt er die Kohle an einen anderen und verschwindet vom Tisch. Danke!

Danach Live Game bei Schosch. 2 SNG-Donkaments auf höchstem Niveau. Ich war einmal Bubble Boy (Platz 4) und einmal konnte ich Platz 2 ergattern. Bei den Key-Händen war jeweils ein OESD (Open Ended Str8 Draw) beteiligt. Im 1. SNG war ich nach wilden All-Ins relativ short und hab J9o gepusht bevor der BB zu mir kommt und ich quasi Auto-All In bin. Schosch callt mit A4 und trifft am Flop die 4. Am Turn bekomm ich den OESD kann aber leider kein Out erlucken. Busto! Im 2. SNG war ich einmal zu feig einen OESD am Flop zu pushen (war genauer gesagt ein Double Gutshot Str8 Draw) und hab so nen Pott bei bereits hohen Blinds aufgegeben. Im Heads Up callt mich mein Gegenüber mit einen OESD (ich hatte medium pair) und kann natürlich improven. So endet der Abend für mich break even.

Sonntag, 24. Juni 2007

Planänderung

Das Sunday Warm-Up auf Stars heute hab ich nicht gespielt. Ich hab mich abgemeldet und spiel das Turnier evtl. nächsten Sonntag. Die 1. Juli-Woche habe ich Urlaub, da kann ich entspannt Sonntag abend das Turnier zocken falls es länger dauert.
Insgesamt plagen mich aber noch Zweifel, ob ich das Turnier überhaupt spielen soll. Ich hab bislang nur sehr wenig MTTs gespielt vor allem dieser Klasse. Letztendlich hätte ich auch gar nicht die BR für so ein Turnier (wenn ich mich nicht über ein Satellite qualifiziert hätte).
Mal schauen, evtl. verkauf ich die T$. Wären immerhin knapp $200.

Vormittag hab ich noch ein bißchen Cashgames auf Stars gespielt und es ging wieder schön nach oben. Am Nachmittag bin ich auf die Schnapsidee gekommen bei Tower Gaming einzucashen um den $200 Bonus zu spielen. Im Ongame-Netzwerk hatte ich schon bei Pokerroom übel auf die Nase bekommen. So auch heute wieder bei Tower. Hört sich doof an, aber gegen Superdonks ist es gar nicht so einfach Gewinne zu machen.

AK < K9o
JJ < QTo
JJ < KQo

Alle drei Hände hab ich preflop gereraised!!! Hat die Villains aber nicht sonderlich interessiert. Einmal dabei - immer dabei. Und noch einmal schön AA gegen KK verloren. Somit beende ich den Tag mit $55 Minus. Der long run ist mein Strohhalm an den ich mich klammere...

Samstag, 23. Juni 2007

Coinflipaments

Der heutige Tag stand im Zeichen von Stars. Wenns dort gut läuft, spiel ich doch nicht freiwillig woanders. Auch heute gings schön nach oben. Somit bin ich mit Bonus und Rakeback für diesen Monat doch noch in den grünen Bereich gekommen. Ich hoffe ich kann das Plus noch ein bißchen ausbauen. Solang ich nicht mehr Inter Poker starte, kanns eigentlich nur aufwärts gehen.

Der Everest Bonus aus dem Newsletter ist mit fast 40 EP pro Bonusdollar ziemlich heftig. Das tu ich mir nicht an. Eigentlich wollte ich noch auf Tower Gaming anfangen, aber das läuft mir ja nicht weg.

Neben 4 bis 5 Cashtables hab ich gaudihalber mal zwei Satellites für das Sunday Warm-Up gespielt. Jeweils ein $3-Rebuy - also feucht-fröhliche All-In-Massaker. Mit Geduld und jeweils guten Starthänden konnte ich bei beiden Turnieren in der Rebuy-Phase schön Chips sammeln. So mußte ich mich nicht nochmal einkaufen und hab nur das Add-On in der Pause genommen.

Im 1. Turnier bin ich relativ schnell nach der Pause ausgeschieden.
Jeweils preflop all-in:
QQ < KQ - Der Chipleader kann sich den Call halt leisten und ablucken
A9 < K7 - Meine restlichen Chips callt der BB natürlich fast mit any2 und gewinnt

Im 2. Turnier hab ich meine Coinflip-Skils nach der Pause deutlich besser eingesetzt. Ich konnte beim Chipleader bei mir am Tisch zweimal aufdoppeln und diesen dann letztendlich vom Tisch nehmen. Das bedeutete Platz 4 im Chipranking. Die ersten 16 Plätze bekamen das Ticket im Wert von $215. Die Bubble-Phase war nochmal nervenaufreibend, da ich ziemlich carddead war (billige Rechtfertigung für mein passives Spiel...) und manche trotz Hand-by-Hand auf Zeit spielen mußten. Die hohen Blinds erledigten mit der Zeit aber den Rest und die passiven Shorties mußten nahezu mit any2 all-in gehen. Somit konnte ich nach ca. 1,5 Std. das Ticket einstreichen. Ole!
Mal schauen was ich da morgen als Tourney-Donk so alles reißen kann. Ob ich mir HoH1 und HoH2 noch schnell durchlesen soll???

Zweischneidige Angelegenheit

Die Bilanz von gestern abend:
Auf Inter Poker weiter down. Auf Stars wieder up. Es ist zum Ausflippen.
Leider war das Minus größer als das Plus...

Inter:
Nut-Straight gefloppt und schön zwei Leute all-in bekommen und trotzdem verloren...
Flush Draws are teh nuts! Meh!
Top Two Pair gefloppt und gegen Straight verloren. Warum kann ich da nicht mal improven???
Wenigstens ist der Bonus auf Inter Poker jetzt fertig. Wenn auch mit dickem Minus. Ich warte noch bis das Rakeback ausbezahlt wird, dann werd ich dort auscashen. Macht einfach keinen Sinn dort zu spielen, wenn der Start der Software mich schon fast zum Tilten bringt...

Stars:
Ich spiele subjektiv gesehen nicht anders kann aber Gewinne verbuchen. Klingt komisch - is aber so.

Freitag, 22. Juni 2007

Meh!

Auf Inter Poker wills nicht laufen. Ich spiel sicherlich nicht das A-Game - aber auch gegen 40%-VPIP-Agenten gewinn ich keinen Blumentopf.

QQ < T2s
AK < 86o
KK < 99 - Warum muß ich immer am River den Sheriff spielen???
QQ < AA - Trotz gefloppten Set -> Ace on the River
Und Flush Draws sind sowieso die Nuts...

Es bleiben $80 Miese, obwohl die Session zuerst mit einem leichten Plus los ging.
Der Bonus ist fast fertig - noch 5%. Danach warte ich noch die Rakeback-Zahlung ab und bin weg von Inter Poker.

Donnerstag, 21. Juni 2007

Playing live is booooring

Nachdem ich am Montag in der Live-Pokerrunde sowas von carddead war, hatte ich die Hoffnung, dass ich zumindest beim Schafkopf groß auftrumpfen kann. Aber weit gefehlt!
Fast nix spielbares und beim Schafkopf kannst auch nicht dauerfolden. Wenn der andere nen Solo spielt, kommst net billig davon... Minus 7 Euro.

Gestern hab ich mich auch noch am Paint-War zwischen dem deutschen BBV und dem ursprünglichen BBV-Forum auf 2+2 beteiligt.
Kriegserklärung
Hab schon wieder ne nette Idee für einen Paint-Gegenschlag. Stay tuned.

Dienstag, 19. Juni 2007

Fastplay is the new Slowplay

Monster darf man nicht slow spielen. Schon gar nicht wenn manche ihr Top Pair total überspielen.

POKERSTARS GAME #10515315016: HOLD'EM NO LIMIT ($0.25/$0.50) - 2007/06/19 - 14:56:33 (ET)
Table 'Silvretta' 6-max Seat #1 is the button
Seat 1: crazevp ($82.05 in chips)
Seat 2: Alzared ($28.10 in chips)
Seat 3: bullmastiff6 ($57.50 in chips)
Seat 4: HoschH ($50.35 in chips)
Seat 5: Lixistyler ($53 in chips)
Seat 6: DJDawg ($30.15 in chips)
Alzared: posts small blind $0.25
bullmastiff6: posts big blind $0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HoschH [Jh Ah]
HoschH: raises $1.50 to $2
Lixistyler: calls $2
DJDawg: calls $2
crazevp: folds
Alzared: folds
bullmastiff6: folds
*** FLOP *** [9h Kh 6h]
HoschH: bets $5 -- fastplay is the new slowplay!!!
Lixistyler: folds
DJDawg: raises $23.15 to $28.15 and is all-in
HoschH: calls $23.15
*** TURN *** [9h Kh 6h] [Tc]
*** RIVER *** [9h Kh 6h Tc] [8s]
*** SHOW DOWN ***
HoschH: shows [Jh Ah] (a flush, Ace high)
DJDawg: mucks hand
HoschH collected $60.05 from pot
DJDawg leaves the table
*** SUMMARY ***
Total pot $63.05 Rake $3
Board [9h Kh 6h Tc 8s]
Seat 1: crazevp (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: Alzared (small blind) folded before Flop
Seat 3: bullmastiff6 (big blind) folded before Flop
Seat 4: HoschH showed [Jh Ah] and won ($60.05) with a flush, Ace high
Seat 5: Lixistyler folded on the Flop
Seat 6: DJDawg mucked [Kd Qd]


Auf Stars liefs heute ziemlich gut. Nicht nur wegen der o.a. Flush-Auszahlung. Auf Inter Poker dagegen wieder schlecht. Es bleibt ein Tagesplus von $30. Für den Inter Bonus brauch ich noch 103 MPP (86%). Dann werd ich wohl von dort weggehen. Die Competition ist mir einfach zu heftig. Da gibts andere Seiten mit höherer Fischdichte.

Live Entertainment

Nach der Arbeit konnte ich nur kurz den PC anwerfen. Die Session auf Inter Poker endete mit einem leichten Plus. Der Bonus steht jetzt bei 75%. Ich hoffe, dass ich ihn spätestens am Wochenende abschließen kann. Die Rakeback-Nachzahlung ist leider noch nicht eingegangen.
Der Everest-Bonus müßte auch demnächst ins Haus flattern.

Grund für die kurze Online-Session war unsere Live-Pokerrunde. Über die wahnwitzigen Manöver, die dort gefahren werden, kann man ja noch lachen, aber wenn man über 3 Stunden so gut wie keine spielbaren Hände bekommt, nervt das schon ordentlich. AJs, KQs, KQo waren so ziemlich die Highlights und die wenigen guten Hände konnte ich dann leider auch nicht gewinnen. Nur einen Pott (unraised - was sonst!?!) konnte ich für mich entscheiden. Und einmal Splitt-Pott. Ole! Es bleibt ein Minus von knapp 5 Euro.
Ich sollte wohl auch öfter K9, T7, etc. spielen. Damit kann man anscheinend Gewinne machen.

Montag, 18. Juni 2007

free rollin'

Nach der Geburtstagsfeier am Samstag war an geordnetes Pokerspiel nicht zu denken.
Deswegen hab ich nur zwei Freerolls auf Inter Poker gespielt.

Das erste Freeroll war exklusiv für Spieler, die sich über den RB-Anbieter raketherake.com bei Inter Poker angemeldet haben. Das zweite ein "normales" $100-Freeroll von Inter Poker, welches ich nur gespielt habe, damit mir mit einem geöffneten Tisch nicht zu langweilig wird. Beim RTR-Freeroll gabs $500 Preisgeld bei max. 500 Starter. Es waren sogar nur ca. 200 Starter und bei mir liefs echt gut. Hab gute Hände bekommen und die hielten auch größtenteils. So war ich in der 1. Pause auf Platz 2 im Chipranking. Noch 46 Spieler am Start. Beim $100-Freeroll war ich nach einer Stunde auch noch mit dabei, allerdings knapp unter Average.
Die wilde Party am Samstag hat mich aber so geschlaucht, dass ich mich nicht aufraffen konnte die Turniere noch weiter zu spielen. Ich bin auf "sit out" gegangen und dann ab ins Bett.
Heut morgen konnte ich lesen, dass im $100-Freeroll Platz 86 belegt habe ($0.30 Preisgeld) und im RTR-Freeroll kam ich sogar noch bis auf Platz 12 ($5 Preisgeld). Besser als nix, wobei beim RTR-Freeroll u.U. mehr drin gewesen wäre, wenn ich aktiv weiter gespielt hätte.

Die Rakeback-Zahlung bei Inter Poker am 16.06. war übrigens nicht korrekt. Anstatt der 40% aus der Juni-Sonderaktion wurden nur 32% ausbezahlt. Die fehlenden 8% sollen zu Beginn der Woche nachgezahlt werden.

Samstag, 16. Juni 2007

Land in Sicht?

Anscheined meints Lee Jones jetzt gut mit mir... Meine Stars-Session am Vormittag hab ich mit knapp $80 Plus (14,4 PTBB/100 auf 550 Hände) beendet.
Okay, bei der Samplesize bestimmt "pure Luck". Aber egal: Plus bleibt Plus!

Inter Poker hat mir den 1. Teil vom Rakeback ausbezahlt. Knapp $112. Das mildert aber nur ein bißchen die Verluste, die ich dort erlitten habe.

Solang es beim Cashgame weiterhin gut läuft, werd ich die SNG-Challenge noch nach hinten schieben.

Freitag, 15. Juni 2007

Vorsatz nicht beachtet

Meinen Vorsatz erstmal nicht an die Cashtables zurückzukehren, hab ich nicht beachtet.
Irgendwie konnt ich nicht widerstehen.

Ich hab 4 Tische NL50-SH auf Stars gespielt und es lief gut. $48 up (850 Hände mit 5,6 PTBB/100). Wär ich nicht zweimal mit den Kings gegen die Asse gerannt (preflop all-in), wär ich $100 up. Wenn ich die Asse hatte, bekam ich leider keine Action. Damn!

Mal schauen, ob ich morgen vormittag noch eine kleine Session einlege. Gegen Mittag fahren wir zu einer Geburtstagsfeier nach Erfurt. Abhängig von meiner Verfassung nach der Rückkehr werd ich mich u.U. am Sonntag nochmal kurz an die Tische setzen.

Sit'n'Go - here we go

Ich denk, ich werd vorerst - in der momentanen Phase voller negativer Schwingungen - nicht mehr an die Cashtables zurückkehren. Als Überbrückung werd ich ein bißchen in Micro-SNGs bzw. -MTTs rumdonken.
Für den Inter Poker Reload brauch ich zwar noch ein paar Punkte aber die sollten auch später im Juni noch abspielbar sein.

Gestern abend war Live Poker angesagt. Vogelwild wie immer.
Preflop-"Fun-All-In" mit ATs nach Raise und Reraise. Und ATs luckt natürlich gegen KK.
Ich konnte einmal mit KK und Top-Set nen schönen Pott einfahren.
Später haben wir dann ein bißchen Dealer's Choice gespielt. Bei Draw Poker, Omaha Hi und 7 Card Stud wurde das Gedonke natürlich noch wilder. Aber trotzdem: "schee wors".

Samstag und Sonntag werd ich vermutlich aufgrund erhöhtem Alkoholspiegel nicht spielen. Mal schauen, ob ich heut abend noch ein/zwei SNGs anwerfen kann.

Mittwoch, 13. Juni 2007

Weiter abwärts

Zur Zeit will nix klappen. Heute wieder $140 down auf Inter Poker. Den Bonus werd ich mit Minus abschließen, wenn nicht ein starker Upswing kommt.
Keine Ahnung, ob ich einfach zu blöd für dieses Spiel bin... Damn!
Naja, morgen erstmal Online-Poker-Pause.

Dienstag, 12. Juni 2007

Stack verloren

Heut hab ich weiter am Inter Poker Reload gespielt. 1500 Hände und ein Stack Minus ($50).
Irgendwie wollten meine Karten sich nicht wirklich mit dem Board connecten und nur einmal wurde ich von einem Deepstack ordentlich ausbezahlt. Den Bonus hab ich zu 46% fertig.

Im Crypto-Netzwerk ändern sich angeblich die Rakeback-Bedingungen. Leider wirds nicht besser sondern schlechter. Ich habe allerdings noch keine EMail von Inter bzw. raketherake.com bezüglich der neuen Regelung bekommen. Mal abwarten, ob ich dann noch weitere Boni dort spiele. Die Competition ist jetzt nicht grad sooo einfach und die Tischauswahl auch nicht so riesig.

Montag, 11. Juni 2007

Tendenz steigend

Heut hab ich mal ausgiebig am Inter Reload gespielt und bin nun bei 27% angekommen. Insgesamt hab ich bislang 3k Hände dafür gespielt. D.h. mit ca. 12k Händen dürfte der $150 Bonus gecleart sein. Dazu noch 40% Rakeback von raketherake.com.

Meine Session heute endete mit einem kleinen Plus von $24. Nach dem schlechten Tag gestern ist das schon mal nicht schlecht. Stärkt zumindest ein bißchen das Selbstvertrauen. Ich hab mich auch an einen Pfund-NL50-Tisch gesetzt (also NL100) und es lief dort relativ gut. Die Gegner waren loose, aber genau deswegen bin ich ja an den Tisch gegangen.

Zwei Hände aus der heutigen Session hab ich bei pokertips.org mal zur Diskussion gestellt.
Hier die Links:
Hand1
Hand2

Nicht mal so gut

Von gestern gibts leider nix Gutes zu berichten. Ich hab auf Stars und Everest gespielt und auf beiden Seiten jeweils ca. 3 Stacks liegen lassen.
Ich könnt jetzt jammern, dass ich AK vs. A8, AQ vs. A7 und AK vs. KQ trotz preflop 3-bet verloren hab. Spar ich mir aber.
Die Hände waren zwar wirklich so, aber ob das letztendlich der Grund ist warum es nicht nachhaltig bergauf geht, bleibt fraglich.

Bin aktuell am überlegen, ob ich mir nicht einen Cardrunner-Account zulege. Heute abend werd ich noch ein paar Hände auf pokertips.org bzw. im dt. Teil des 2+2-Forums zur Diskussion stellen. Oft genug verliert man zwar durch das Donkplay des Gegners, aber mein Spiel hat bestimmt noch einige Leaks.

Samstag, 9. Juni 2007

Weder Fisch noch Fleisch

Die heutigen 2500 Hände brachten letztendlich ein Minus von $1.
Hmmm, weiß auch recht nicht wie ich das bewerten soll.

Zuerst konnte ich auf Stars fast 3 Stacks gut machen, die ich dann im Anschluß auf Inter Poker wieder abgegeben hab.

Die 1500 VPP für den SilverStar hab ich erspielt. Und der Inter Reload steht bei 15%.
Abartig find ich, dass ich auf den loosen Pfund-Tischen auf Inter nicht gewinnen kann. Entweder füttere ich die Callingstations, die mit bottom pair mitgehen und ich nix getroffen hab oder ich geb den Donks keinen Kredit wenn sie wirklich mal ne gute Hand haben. Ziemlich teuflische Mischung für meine BR...

I dominate you

Aber die Sterne sind weiterhin gegen mich. Gestern am späten Nachmittag eine Stars-Session eingelegt und nach anfänglichen Plus doch wieder im Minus abgeschlossen.

  • AK < A4
  • AJ < A9
  • AK < AJ
  • AA < QQ preflop all-in
  • KK < JT preflop all-in

Die Handauswahl zeigt eigentlich, dass ich oft genug mit der besseren Hand starte aber diese leider nicht hält. Solang aber die Gegner mit z.T. dominierten Händen mitgehen, ist eigentlich alles im grünen Bereich. Wenn der long run nur nicht so long wäre...

Ich werds heut auf jeden Fall wieder bei Stars probieren. Get rich or die tryin...

Donnerstag, 7. Juni 2007

Stardust + Gipfelglück

Hab heute auf zwei Seiten gespielt und es lief total gegensätzlich.

Vormittags auf Stars und ich bekam nur auf die Mütze. 4 Stacks down. Zum Schluß waren zwei sicherlich ein paar schlechte Calls dabei. "Du kannst hier nicht T7 gespielt haben und somit die höhere Straße haben.... Damn! Er hat wirklich T7....". Das muß ich unbedingt abstellen. Das kostet zum Teil richtig Geld.

Am Nachmittag auf Everest dann verkehrte Welt. Fast 7 Stacks up. Meine Hände hielten oft genug und die Anzahl der Suckouts hielt sich in Grenzen bzw. Villian war dann nur als Short Stack unterwegs. Dann tuts nicht so weh. Einen Suckout konnte ich auch verteilen:

EverestPoker Game #1635140884: Table Doha-21 - $0.25/$0.50 - No Limit Hold'em - 14:30:57 - 2007/06/07
Seat 6: RebVodka ($63.40)
Seat 1: HoschH ($53.10)
Seat 2: sh1fty ($55.35)
Seat 3: nerone75 ($29.45)
Seat 4: Guevara14 ($57.50)
Seat 5: Showerd ($103.70)
Guevara14 posts the small blind of $0.25
Showerd posts the big blind of $0.50
The button is in seat #3
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HoschH[Kh Kd]
RebVodka calls $0.50
HoschH raises to $2.25
sh1fty folds
nerone75 folds
Guevara14 folds
Showerd raises to $6.50
RebVodka folds
HoschH raises to $20.25
Showerd calls $13.75
*** FLOP *** [8d 3h 6d]
Showerd checks
HoschH bets $32.85 and is all-in
Showerd calls $32.85
*** SHOW DOWN ***
Showerd shows [Ks Kc]
HoschH shows [Kh Kd]
*** TURN *** [8d 3h 6d] [2d]
*** RIVER *** [8d 3h 6d 2d] [3d]
*** SUMMARY ***
Board: [8d 3h 6d 2d 3d]
HoschH collects $103.95

Schlechter Start

Nachdem ich heut noch schnell den Everest-Bonus fertig gespielt habe, startete ich gleich im Anschluß den Inter Poker Reload ($150 Bonus).

Bei Everest liefs ganz gut. Nochmal knapp $50 up und dann noch die $325 Bonus dazu. Umso schlechter verlief der Start bei Inter Poker.
  • QQ gegen passiv gespielte Asse verloren
  • AA gegen QQ preflop all-in verloren
  • geflopptes Set gegen Flush verloren
  • geflopptes Two Pair gegen Runner Runner Full House verloren

Den Bonusbetrag bin ich jetzt schon in den Miesen. Da muß ne Aufholjagd her. Aber so gings mir letzten Monat bei Inter Poker auch. Schlecht gestartet und dann langsam nach oben gearbeitet. Wenigstens gibts 40% Rakeback...

Dienstag, 5. Juni 2007

150 to go

Noch 150 Everest Punkte - dann hab ich den $325-Bonus. Das dürfte morgen locker machbar sein. In der heutigen Session gabs ein Plus von $35. Nicht die Welt, aber nachdem es anfangs erstmal schön ins Minus ging, bin ich mit dem Ausgang der Session durchaus noch zufrieden.

Gleich am Anfang mit AA gegen ein Set gerannt und dann eine gefloppte Str8 gegen ein FH verloren. Die zweite Hand war mal wieder Standard-Everest-Donk-Play:

EverestPoker Game #1625781558: Table Doha-31 - $0.25/$0.50 - No Limit Hold'em - 14:58:26 - 2007/06/05
Seat 5: Adept ($70.35)
Seat 6: DragonM ($50.60)
Seat 1: HoschH ($54.65)
Seat 2: 7.Seven.7 ($13.10)
Seat 3: bugsyB ($32.00)
Seat 4: BruceLee25 ($26.70)
DragonM posts the small blind of $0.25
HoschH posts the big blind of $0.50
The button is in seat #5
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HoschH[Tc Jh]
7.Seven.7 calls $0.50
bugsyB folds
BruceLee25 calls $0.50
Adept calls $0.50
DragonM calls $0.25
HoschH checks
*** FLOP *** [Kh Qd 9s]
DragonM checks
HoschH bets $2.50
7.Seven.7 folds
BruceLee25 calls $2.50
Adept folds
DragonM folds
*** TURN *** [Kh Qd 9s] [9d]
HoschH bets $6.00
BruceLee25 raises to $23.70 and is all-in
HoschH calls $17.70
*** SHOW DOWN ***
HoschH shows [Tc Jh]
BruceLee25 shows [Td Kc]
*** RIVER *** [Kh Qd 9s 9d] [Kd]
*** SUMMARY ***
Board: [Kh Qd 9s 9d Kd]
BruceLee25 collects $52.20

Am Turn könnte er zwar schon sein FH gemacht haben, aber warum sollte er damit all-in gehen wenn er mich weiter melken kann. Das kam mir spanisch vor und ich hab das all-in gecallt.
Wie man sieht mit der richtigen Vorahnung. Nur leider macht mir der River einen Strich durch die Rechnung...

Nach dem Everest Bonus werd ich den Inter Poker Reload spielen. Weiß nur noch nicht ob $100, $150 oder $200. Vermutlich wirds wohl die goldene Mitte.

Für eine Hand voll Dollar

Gestern nach der Arbeit gings erstmals ans Aufräumen. In knapp zwei Stunden haben wir die Tische verstaut und den Originalzustand im Club Habana weitestgehend wiederhergestellt.

Eigentlich wollte ich danach nicht mehr zocken, aber als ich meine EMails gelesen habe, sah ich ne EMail von Inter Poker. Sie schenken mir $10, wenn ich 1 MPP erspiele.
Also schnell zwei Tische aufgerissen, 18 Hände gespielt, einen $10 Pott gewonnen, 1 MPP gesammelt und $10 Bonus eingesackt. Wenns so jeden Tag läuft, bin ich mit dem Juni zufrieden.

Montag, 4. Juni 2007

Weekend Summary

Samstag und Sonntag war meine Zeit leider knapp bemessen. Deswegen gibts heute erst einen neuen Eintrag.

Samstag Vormittag hab ich ne kurze Session auf Stars eingelegt. Leider gabs nen Verlust von $120. Ich wurde zweimal von Mr "Fancy Move Syndrom" gestackt was er natürlich wie ein Fest im Chat gefeiert hat.
1. Stack
Ich krieg KK im SB und Fancy-Villain (VPIP 27%/PFR 9%) am Button erhöht auf 4BB. Ich reraise auf 13 BB. Er all-in - ich easy-call. Das Ace on the River brachte ihm meinen Stack da er A8o umdreht. Nach der Gratulation für seinen heroischen Move mußte ich mir anhören, dass er nur all-in ging weil ich ihn im Orbit davor auch schon preflop geraised habe. Toller Grund. Da müßte ich ziemlich oft all-in gehen...
2. Stack
Ich krieg QQ im BB. Donk 1 (VPIP 45%/PFR 20%) erhöht in MP auf 4BB. Fancy-Villain callt im SB! Ich reraise auf 20BB. Donk 1 callt. Villain pushed! Ich denk mir "wtf!?!?! Erst Call dann Push!?!?!" und calle. Donk 1 wirds zu heiß und er wirft weg. Diesmal kein Ace auf dem Board aber Villain zeigt mir leider KK und war sogleich wieder in Volksfeststimmung.
Hab ich die 2. Hand evtl. ein bißchen overplayed? Keine Ahnung, ich denk ich würds wohl wieder so spielen. Über Meinungen bin ich dankbar.

Mal schauen, ob ich Fancy-Villain nochmal auf Stars antreffe. Sein Name ist auf jeden Fall notiert.

Am Nachmittag gings dann mit dem Zug nach Nürnberg um die dt. Nationalmannschaft im Stadion anzufeuern. Was entgegen der Erwartungen irgendwie auch nötig war. Nach einer eher durchwachsenen 1. Hälfte gabs zumindest in der 2. Halbzeit die nötigen Tore. Spielerisch wars eher dürftig. Aber egal - 3 Punkte und weiter gehts!

Der Sonntag stand voll im Zeichen von Live-Poker. Ich hab mit zwei Kumpels im Club Habana ein Sachpreis-Turnier organisiert. Nach dem Aufbau am Vormittag gings um 14:30 Uhr los und dauerte bis um 24 Uhr. Das Turnier an sich verlief ziemlich gut, aber nach etlichen Stunden als Dealer ist man ganz schön geschlaucht... Dabei schaut doch der Dealer bei Party Poker doch immer so entspannt aus. Rigged!

Heute nach der Arbeit gehts nochmal in den Club Habana zum Aufräumen und Abbauen der Tische. Danach werd ich wohl nicht mehr pokern, da ich doch etwas Schlaf nachholen muß. Übernächtigt will ich nicht unbedingt zocken. Das kann nix werden.

Freitag, 1. Juni 2007

Egal wo - egal wann

Immer im Plus!

Der Tag begann vormittags auf Stars. Ich hab 6 Tische NL50 6max gespielt. Mal schauen, evtl. schaff ich ja die 1500 VPP im Juni um meinen SilverStar zu halten. Weiß aber grad eigentlich nicht warum ich das tun sollte!?!? $15 up.

Gegen Mittag wollte ich von Empire auscashen um Geld für den Inter Poker Reload auf neteller zu schaffen. Da hab ich gleich noch kurz 4 Tische aufgemacht. $25 up.

Für den späten Nachmittag und den Abend war Everest angesagt. Der $325-Bonus erfordert Hände ohne Ende. Bislang hab ich schon 20k Hände für den Bonus gespielt. 700 Everest Punkte fehlen mir noch. $50 up.

Nettes Tagesplus. Auch wenns etwas mehr hätte sein können. Ein/zwei blöde Calls waren leider mit dabei. Preflop-All-In eines 68%-VPIP-Donks mit JJ gecallt. Da hatte er natürlich die Asse...

Morgen wirds wohl eher ne kurze Session geben, da wir nach Nürnberg fahren um das Spiel Deutschland - San Marino anzuschauen. "10:1 für uns" singen die Sportfreunde Stiller. Mit sowas rechne ich.

Donnerstag, 31. Mai 2007

Wonnemonat Mai

Der letzte Tag im Mai. Ich hab nochmal ordentlich auf Everest gezockt um weiter am Bonus zu arbeiten. 1300 EP to go. Die Session verlief leider nicht so doll. Die beiden großen Downer: Einmal mit den Kings ein Set ausbezahlt und einmal Set under Set verloren. $110 down.

Bei den Kings war der Villain relativ loose, deswegen hab ich ihm keinen Kredit für eine starke Hand gegeben. Mein Fehler. Er begann als Shortstack und ich hab ihm "Aufbauhilfe" gegeben:
Ich AKo am Button. Er limpt vor mir. Ich raise. Er pushed all-in mit seinen restlichen $10. Also $8 für mich zu callen. Easy call bei so einem Move eines Shortstacks. Er zeigt T8o und bekommt die 8 am River. Ich kann nicht improven. 1. Double Up für ihn. Der 2. Double Up dann wenig später mit den Kings. Leider konnte er in der Zwischenzeit seinen Stack noch weiter vergrößern und hatte fast ein volles Buy In als er mit 3er Pockets gegen meine Kings das Set floppt.
Seine Stats: 75/12 (VPIP/PFR)
Auch solche Leute treffen mal ne starke Hand. Leider...

Im Mai hab ich es auf über 40k Hände gebracht. Dürfte neuer Rekord sein. Das kam vor allem durch die beiden neuen 20"-Monitore. 8 Tische spielen ist damit kein Problem. Vor allem auf Everest, da dort die Software nicht wirklich schnell ist.

Der Spielgewinn fällt mit ca. $440 irgendwie relativ mager aus. Das lag einerseits am durchwachsenen Start in den Mai und an meinem "Tilt-Tag" an dem ich allein knapp $600 verdummt habe.
Neben mehreren Boni gabs diesmal auch zum 1. Mal Rakeback auf Inter Poker. Ich habs nicht genau ausgerechnet, aber mit Bonus und Rakeback müßte der Gewinn bei ca. $1000 liegen.
Größter BR-Schub war aber die doppelte Auszahlung von betdirect, die mir auf einen Schlag über $800 beschwert hat.

Ziele/Aufgaben für den Juni:
  • Spiel verbessern
    Ganz klar! Ist bei weitem noch nicht perfekt. Ich denk für 6max vor allem noch zu tight. Die BR für NL100 hab ich schon locker. Aber solang ich nicht über längere Zeit NL50 schlage, macht ein Aufstieg für mich keinen Sinn.
  • BR pushen
    Ich werd den Everest-Bonus fertig spielen und dann den Reload bei Inter Poker spielen.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Leipziger Allerlei

Die heutige Everest Session fiel nicht so lang aus, da ich erst später aus der Arbeit raus gekommen bin. Wenigstens lief der Server nach der Wartung wieder ohne Probleme hoch... Die Session ist auch gut verlaufen. Obwohl die Tische z.T. entgegen dem üblichen Everest-Style recht tight waren, konnte ich einige schöne Pötte gewinnen und einmal gut ablucken: FH am River zerlegt den gefloppten Flush von Villian. $150 up. Noch 2200 EP für den Bonus.

Hab von Party einen $5 Bonus für 50 raked Hands bekommen. Man kann den Bonus aber auch im PartyCasino clearen. Da die $5 es nicht wert sind einen Pokertisch zu öffnen, hab ich mich ins Casino geschwungen und ordentlich eine Slot Machine gefüttert. Leider waren die $5 bald weg. Ich glaub, ich brauch etwas mehr Coin Slot Cream
btw: Wer bei Casino-Games der Sucht verfällt, hat sie nicht mehr alle an der Waffel. Kindergarten-Grafik, morbide Soundeffekte und je nach Spiel ordentlich Vorteil für die Bank.

Der Mansion Account ist jetzt angelegt und eine EMail an raketherake.com hab ich auch schon geschrieben. Mal abwarten bis wann sie meinen RB-Account bestätigen. Auf Mansion gabs vorhin nicht mal einen NL 6max-Tisch - egal welche Blindhöhe. Da wird man wohl noch vom Chef persönlich begrüßt.

Das Buch "Kill Phil" ist eingetroffen. Die Bücherbestellungen vom Stars-FPPStore gehen wirklich ziemlich flott. Kam aus den USA und hat seit Eingang der Versandbestätigung ne knappe Woche gebraucht. Thumbs up!

Maniac Mansion

Wie ich diversen Posts auf 2+2 und PT entnehme, stellt Mansion Poker zum 30.06. das Rakeback-Angebot für neue Spieler ein. Aktuell gibts es noch 36%.
Es gibt Gerüchte, dass sich Mansion dem iPoker-Netzwerk anschließt, da auf Mansion bislang nicht wirklich viele Leute spielen. Im iPoker-Netzwerk gibts für neue Spieler kein Rakeback (anscheinend mit Ausnahme von CD Poker).
Da zum Sichern des Rakebacks keine Einzahlung erforderlich ist, leg ich mir einen Account bei Mansion an und harre der Dinge, die da kommen. Sicher ist sicher.

Kurz und schmerzlos

Da ich mich gestern abend nach langer Zeit mal wieder mit einem alten Kumpel getroffen hab, gabs nur eine kurze Session mit etwas weniger Händen.
Ich hab ca. 600 Hände auf Everest gespielt und bin knappe $20 up. 200 Punkte für den Bonus waren auch dabei.

Heut abend muß ich etwas länger in der Arbeit bleiben, da ein Techniker kommt und an einem Server rumschraubt. Hoffentlich läuft danach wieder alles...

Wenn der Monat Mai abgeschlossen ist, werd ich mal meine PT-Stats im deutschen Teil des 2+2-Forums zur Diskussion stellen. Dort gibts nen eigenen Thread zur Stats-Diskussion.

Montag, 28. Mai 2007

Ente gut - alles gut

Wie angekündigt, hab ich am Nachmittag auf Everest gezockt. Es lief ganz gut und ich konnte einige schöne Pötte mitnehmen. $220 up standen am Schluß zu Buche. 2700 Everest Punkte to go.

Zwischendurch hab ich noch zwei SNGs gezockt um ein paar der bislang gesammelten Everest Punkte wieder unters Volk zu bringen. Einmal Platz 3 für $10 und einmal Platz 1 für $50. Wenn die SNGs auf Everest nichts so lahmarschig wären, würd ich durchaus öfter zuschlagen. Die Gegner sind wirklich nicht besonders stark.

Somit gabs heute ein schönes Tagesplus. So kanns weitergehen.

Hier mal mein Profit-Graph vom Mai:


Wer den Tilt-Tag findet, kann ich behalten. Danke!

Halbzeit

Habe heute vormittag auf Stars eine kleine 4-Table-Session eingelegt, da auf Everest noch nicht viel los war. In 500 Händen konnte ich $95 einfahren.
Somit konnte ich das Minus, welches ich beim Bonus clearen gemacht habe, wieder aufholen.
Von den gesammelten FPPs hab ich mir die Kaffeetasse bestellt. I like java!

Danach hab ich mir das NL100-Video von ChilloutNoob aus dem PT-Forum angeschaut.
Hier der Link: NL100-Video

Heut Nachmittag werd ich versuchen noch ein paar Everest Punkte zu sammeln.

Sonntag, 27. Mai 2007

Well done, Sir!

Der Empire Bonus ist gecleart. $100 Bonus + $90 Spielgewinn in 2k Händen.
Nach dem derben Down von gestern etwas Balsam für die Wunden.

Heut abend wird nicht mehr gezockt. Irgendwie keine große Lust. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Für den Everest Bonus brauch ich noch 3400 Punkte. Die wollen erstmal erspielt werden.

The Empire strikes back

Die Fußballvorführung im Habana war ne mittelschwere Katastrophe, da es wegen Problemen mit der Satellitenschüssel kein Bild gab. Wir habens dann in einer anderen Kneipe angeschaut.
Zum Spiel an sich:
Selbst ich als Oberpfälzer und Nicht-FCN-Fan hab mich über den Sieg vom Club gefreut. Nach der Aktion von Meira, die ja wohl absolut rot-würdig war, wäre ein VfB-Sieg einfach nur ungerecht gewesen. Wer in meinen Augen absichtlich eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, gehört nicht nur vom Platz gestellt sondern auch noch nachträglich für ein paar Spiele gesperrt und mit einer hohen Geldstrafe belegt. Fair Play for the win!

Die anschließende Casino Party war recht geil nur war ich leider noch vom Freitag geschlaucht so das ich es nicht lang ausgehalten hab.

Von Empire Poker gibts erstmalig einen $100 Reload Bonus. Der wird natürlich dankend mitgenommen. 1000 raked Hands nach den alten Party-Bedingungen.
Heut vormittag eingecasht und 1000 Hände gespielt. 500 raked Hands geschafft und $50 up.