Dienstag, 26. Februar 2008

Bonus done

Der Bonus von Everest ist erspielt. In den letzten Händen gings nochmal wild bergauf und bergab. Im Vergleich zum letzten Blog-Eintrag leider ein bißchen bergab. Aber dank Bonus ist die Bankroll doch ein bißchen gewachsen. Die benötigten Punkte fürs Auscashen müßte ich auch zusammen haben. Evtl. spiel ich noch eine kleine Session - dann sollte es auf jeden Fall reichen.
Leider ist der Dollar-Kurs z.Z. wieder relativ bescheiden. Zeitdruck hab ich in der Hinsicht aktuell sicher nicht.

Irgendwie hab ich auch den Verdacht, dass der schwache Dollar die Fische in den Limits "hochspült". Gestern hatte ich zwei Fische an den NL100-Tischen, die mit VPIP größer 80% bzw. 90% gespielt haben. Und das nicht über 10 oder 20 Hände bzw. als Shortstack sondern mehr als 100 Hände und immer schön mit vollen Buy In. Solche Werte sind selbst für Everest meiner Erfahrung nach nicht an der Tagesordnung. Aber mir solls recht sein.

Ein Problem, dass mich seit einiger Zeit irgendwie beschäftigt, sind die Preflop-Allins mit den Pocket Kings. Ich mein, dass man ab und an auf Aces läuft, is ja nicht zu verhindern. Aber rein mathematisch müßte ich da auch ab und an gewinnen. "Müßte" - tue ich aber nicht. Seit Juli 2007 hatte ich diese Konstellation genau 13 mal und hab davon 0 gewonnen. Keine riesige Samplesize aber trotzdem: Meine Kings sind rigged! Anders rum halten meine Aces natürlich nicht immer gegen KK stand. Zum Glück bin ich mit KK overall im Plus - sonst würd ich sie evtl. noch preflop folden. Hehe...




Die Zahlen beruhen auf 167k Hände NL50/NL100/NL200.

Keine Kommentare: