Freitag, 1. Februar 2008

Back in Business?

Im Januar hab ich die meiste Zeit damit verbracht meine Player Points auf den einzelnen Seiten zu verspielen. Gleichzeitig hab ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Bankroll am einfachsten/günstigsten aufs Konto bringe UND welche Rolle Poker die nächste Zeit für mich spielen wird.

Die Punkte brachten mir knappe $200 ein. Der Großteil davon stammt aus den $5+$0.5-SNGs von Everest. Die Competition dort ist wirklich supersoft.
Auch die Punkte bei Towergaming konnte ich gut verwerten. Ich holte mir ein $5+$0.5-Turnierticket und kam auf den 16. Platz für knappe $30. Im Anschluß spielte ich noch ein paar SNGs bei Tower und konnte mit $45 wieder abziehen.
Die FPPs bei Stars brachten leider nicht so viel ein. Die 70FPP-Qualifier zum Sunday Hundred Grand liefen zwar ab wie Freerolls (wildeste All-In-Massaker ab der 1. Hand) aber irgendwie hatte ich nicht so oft das Glück Platz 1 zu belegen. Bei diesen Satelites bekommt nämlich nur der Erste das Ticket der Rest geht leer aus.
Bei einem Qualifier zur Sunday Million bin leider als Bubble Boy ausgeschieden. Ich hab KQ gepusht und wurde von A9 gecallt. Ich traf am Flop sogar einen König aber das bekannte "Ace on the River" bedeutete mein Aus. Schade eigentlich... Die $215 hätt ich gern noch mitgenommen.

Das Spielen der SitNGos hat mir ziemlichen Spaß gemacht, obwohl ich da ja nicht wirklich Ahnung habe/hatte. Doch durch die Stoxpoker-SNG-Videos bekam ich relativ schnell ein Gefühl dafür "wie der Hase läuft".
Durch den neuen Spaß am Spiel werd ich mich wohl die nächste Zeit ein bißchen mit SNGs rumschlagen. Ein Tool dafür hab ich mir schon freigespielt: SitNGo-Wizard. Damit kann man sein Spiel im High Blind Spiel überprüfen und schauen, ob man immer im richtigen Moment gepusht oder gefoldet hat. Fürs Freispielen hab ich mich kurz bei Titan Poker rumgetrieben und ein paar Titan Points gesammelt (ja, schon wieder Punkte...). Diese waren aber schnell mit ein paar Händen auf NL50 erspielt. Und Gewinn konnte ich dabei auch noch verbuchen. I like!
Im Anschluß kam ein VIP-Reload-Bonus von Party wo ich schon seit Wochen nicht mehr gespielt habe. $100 für 500 raked Hands (nein, diesmal keine Party Points!). Das Geschenk mußte ich einfach annehmen. Auch hier konnte ich Spielgewinn mitnehmen. So kam ich auf ca. 2000 Hände NL50 im Januar.

Gewinn Punkte: $195
Gewinn NL50: $265
Bonus: $100
SNG-Wizard: $99

I like!!!

Es besteht weiterhin der Plan den Großteil meiner Bankroll auszucashen. Nur wie und wann ist noch nicht sicher. Aktueller Favorit ist Click2pay, aber da gibts noch ein paar Zweifel ob das klappt. Der Dollarkurs bestimmt den Zeitpunkt der Auszahlung. Nur sieht es da ja nicht gerade rosig aus.
$500 oder $600 werd ich mir als Bankroll überlassen und mich ein bißchen weiter mit den SNGs beschäftigen. Mal schauen, was ich das so bewegen kann.

Keine Kommentare: