Dienstag, 17. Juli 2007

Dealer's Choice

Am Sonntag war aufgrund von Terminen und akutem Unwohlsein (durch Alkoholeinfluß) kein Pokerspiel möglich oder zumindest nicht +EV.
Gestern nach der Arbeit war die Zeit auch knapp bemessen, da abends schon wieder die Live-Pokerrunde auf demTerminplan stand. Ich hab mir deshalb nur kurz ein dt. Poker-Video von Coinflip.de reingezogen (NL100-SH). IMO ein empfehlenswertes Blog!

Als neueste Abwechslung in unserer Homegame-Runde spielen wir jetzt auch immer ein paar Runden Dealer's Choice. Zur Auswahl stehen NLHE, PL Omaha, Draw und 7 Card Stud. Vor allem beim Stud mangelt es aber noch schwer am Basisverständnis. Draw is zwar lustig aber irgendwie nicht so skill-geprägt (oder evtl. fehlen mir diese Skills auch noch komplett). Bei Omaha gilt generell: "any 4 can win" und den Flop muß man einfach gesehen haben. Irgendwie ein totales Donk-Fest aber lustig wars trotzdem.

Bei stoxpoker les ich z.Z. fleißig im Forum mit. Ist zwar von der Größe her nicht mit 2+2 oder pokertips.org zu vergleichen, aber doch sehr hilfreich, da man selber Hände zur Diskussion stellen kann und direkt von den Machern der Videos Meinungen/Tipps bekommt. Auch Vorschläge für zukünftige Videos können über das Forum gepostet und diskutiert werden.

Keine Kommentare: