Montag, 27. August 2007

Rollercoaster-Weekend

Am Wochenende hatte ich die bislang größten Swings seit dem Umstieg auf NL100. Am Anfang gings leicht bergab - nicht schön aber nicht weiter dramatisch. Dann verliere auf zwei Tischen fast gleichzeitig jeweils einen Stack. Einmal mit Overpair JJ gegen ein Set gelaufen und einmal mit QQ gegen AK (der Donk spielt mit seinen Overcards zweimal check/call und kriegt das Ace am River). Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen um zu stoppen und etwas Luft zu schnappen. Hab ich natürlich nicht gemacht und im Anschluß noch weiter Geld verdonkt. Erst als ich bei $450 Miese angekommen bin, zieh ich die Notbremse.
In der darauffolgenden Session spiel ich zuerst $150 ein um dann wieder stufenweise ins Minus zu rutschen. Auf dem Tiefststand bei Minus $668 wendet sich das Blatt zum Glück und ich kann noch zwei Stacks gewinnen. D.h. ich war wieder am Ausgangspunkt der Session - bei ca. Minus $450.
Am Samstag hab ich zuerst das Datamining auf Party gestartet und wollte in der Zwischenzeit ein paar Turbo-SNGs auf Stars spielen. Viermal angemeldet und los gings. Nach 5min kommt mein Bruder vorbei - ich solle ihm doch kurz in der Garage helfen - es dauert auch nicht lang. Okay, kurz auf "Sit Out" und ab in die Garage. Das "dauert nicht lang" wird immer länger und als ich zurück komme, bin ich bei drei SNGs bereits ausgeschieden und beim letzten mit dem Big Blind all-in. Mit 98o verlier ich gegen A9o und bin draußen. Naja, waren ja zum Glück nur die Gamble-Turbos für $3.40.
Die nachfolgende Cashgame-Session beginnt unspektakulär. Aber nach ein paar Orbits zündet die Rakete und ich kann innerhalb von ein paar Händen 4 Stacks gewinnen. Ich war "on fire". Overpairs hielten, Sets getroffen und die Donks meinten sie müßten gegen meine Nuts bluffen. Thank you, Sirs! Dieser Schub hat mich knapp in die Gewinnzone gebracht. Leider konnte ich mich da nicht lange halten. Durch übermütiges Spiel mußte ich wieder Teile davon abgeben. Letztendlich blieb nach der Session ein Plus von $200 - d.h. das Wochenend-Minus belief sich auf ca. $250.
Nach einer alkoholgeschwängerten Party am Samstag Abend war ich am Sonntag nicht wirklich in der Stimmung bzw. Verfassung zu spielen. Am späten Nachmittag gings dann aber wieder einigermaßen und ich hab mal die Tische aufgemacht. Das war eine gute Entscheidung. Ich kann die Session mit einem schönen Plus beenden und schaffe es die Verluste vom Freitag auszugleichen. Letztendlich schaff ich sogar den Sprung in die Gewinnzone.
Im Monat August hab ich knapp 20k Hände gespielt und aktuell steh ich bei 4.7 PTBB auf 100 Hände. Mal schauen was sich in den letzten Tagen noch so ergibt.
Heute abend ist Live Poker angesagt. Mal schauen, ob ich davor noch eine Session einlege. Aber ich glaub das wird zu knapp.

Keine Kommentare: